Friedrich - Bastuck - Unterschied

• so ich habe heute mit meinem foh gespreochen der baut mir das ganze für 50€ ein
    sprich alles zusammen für 500€ sobald ich post beckomme stell ich mal bilder rein

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• ja klar die komplett anlage mit montage material, wunschendrohr und wenn ich gewollt hätt hätte ich mir noch was auf endrohr lasern lassen können ( für 10€) aber das des beim gsi eh verdeckt ist macht das ja keinen sinn

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• dann find ich das gegen bastuck sehr günstig zahlte scho nur esd mit verbindungsrohr und adapter + montage 700 euro

bin mal gespannt was nun der vsd kostet

werd mir ende des monats das ding holen

• [Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/372/cimg0746iw7.jpg]
    Meine Friedrich ist heute gekommen :klatschen:
    Leider geht sie die nächsten tage wieder weg weil sie einen absober reingeschweißt haben. :wb:
    naja jetzt kommt die tage im austausch ein neuer topf :bla:
    zur verarbeitungsqualität kann ich sagen das die schweißnähte einigermaßen sauber ausehen im algemeinen ist alles schon recht gut verarbeitet :jump:
    ich halte euch weiter auf dem laufendem :top:

ps: ich hoffe der endtopf kommt bald, ich endlich live hören wie sie klingt
    ich versuche dann auch mal ein soundfile mit einem guten micro zu machen :auto:

• Sag mal spinnen die bei Friedrich? Warum haen die da dermassen Zinkspray drauf nachdem die das Endrohr angeschweisst haben? Das ganze ist doch Edelstahl, da sollten auch die Schweissnähnte nicht rosten. Also braucht es auch kein Zinkspray.

• tja ich weiß auch nicht aber ich finde das nicht schlimm
    wenn es eingebaut ist sieht man es nicht mehr das mit dem endrohr ergert mich viel mehr
    vorallem war es vorher abgesprochen das kein absorber drin ist

edit:
    das zinksparay ist nur am endrohr
    der witz an der sache ist das sie das endrohr von innen mit schwarzem auspufflack lackiert haben (vom topf bis an dem anfang vom absorber)

edit2: aber ich finde das 10 tage lieferzeit recht fix wenn man bedenkt das meine überweisung erst am 11.07 ausgefürht worden ist

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Es sei denn es ist nicht Edelstahl geschweißt worden...... dann macht man Zinkspray drauf oder es ist nur eine Edelstahllegierung drauf.... ?( :(

• also laut friedrich ist sie anlagen innen und außen komplett edelstahl
    aber es kann schon sein das sie das enrohr mit nicht rostfreiem zusatz geschweißt haben :spinner:

aber was ich lustig finde:
    ich kann vom endrohr an durch den ganzen pott gucken
    und die ganze anlage wiegt sehr wenig

• Zitat

Original von reneblue
    Es sei denn es ist nicht Edelstahl geschweißt worden...... dann macht man Zinkspray drauf oder es ist nur eine Edelstahllegierung drauf.... ?( :(

Das habe ich eben schon oft gehört.

Guckst du Hier: Klick

Bei Friedrich kann man ja das Endrohr wählen. Also wird das Rohr jeweils nach Kundenwunsch bei Friedrich an den Topf angebraten. Die Auspuffanlage selbst kauft Friedrich angeblich bei Jetex-Fortex ein.