Friedrich - Bastuck - Unterschied

  • Up!


    Wie siehts mir Rost bei der 70mm OPC Anlage mit Originalabgang von FMS aus? .. Hat sie jemand selbst montiert? Wie ist die Passgenauigkeit?


    gruss
    Simon

  • Was meinst du mit original Abgang?


    Ich fahre nun seit guten 15.000km die 70iger FMS Anlage und kann mich über Rost nicht beschweren :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mit Originalabgang meine ich halt den Dreiecksabgang mittig passend für die serienmässige OPC Heckschürze. Hab mir die Mühe gemacht alle 21 Seiten zu lesen und konnte bisher nur von Schwarzer-GSI was in Sachen Rost bei der FMS (allerdings Variante für GSI) lesen.


    Wie ist die Passgenauigkeit? Habe keine Lust 3 Stunden lang die Anlage hin-und-her zu würgen, bis sie einigermaßen passt. Habe bei dir im Erfahrungsbreicht gelesen, sie hat gut gepasst. Kann man das auch auf alle FMS beziehen?? Stichwort Wiederholgenauigkeit :yeah:


    gruss
    Simon

  • ... tja! Friedrich ist nicht gerade für Ihre Passgenauigkeit bekannt - ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen dafür :D Ich kann hier wirklich nur von meiner Anlage berichten - Passgenau wie die Faust aufs Auge, keinerlei Rostprobleme nirgendwo an der kompletten Anlage und "deutlich hörbar" :evil:


    Wenn du sehr viel Wert auf Passgenauigkeit legst, würde ich dir die Lexmaul-Anlage empfehlen :] Die ist qualitativ spitze, kommt aber an den Klang der FMS bei weitem nicht ran ;) Wenn du es aber eh etwas dezenter magst, kann ich diese empfehlen. Alternativ zur Lexmaul-Anlage wäre da noch die Bastuck, welche auch sehr Passgenau ist, aber vom Klang her auch nicht an die Friedrich ran kommt...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hey Timo,


    danke für die Erklärung. Wie gesagt, ich hab mich durch die vielen Seiten hier schon durchgekämpft und weiß mittlerweile was es alles an Alternativen gibt. Dennoch finde ich, muss es knallen :evil: .. deshalb meine spezifischen Fragen zur FMS Anlage.


    Dann stellt sich ja nur noch die Frage, wo bekomme ich die FMS (mittlerweile) am günstigsten her?


    gruss
    Simon

  • Am günstigsten? Frag am besten mal direkt bei FMS an :]
    Ich habe damals 700€ bei Klasen bezahlt, aber mit Montage und einem individuell angefertigtem Abdeckblech für das "Loch" im Heck.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ne, ne! Rein nur die Anlage, das Blech und die Montage :vogel: Im Anschluß habe ich dann noch eine kostenlose Abstimmung bekommen, aber nur weil ich vorher ja schon eine Klasen-Software bezogen hatte 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich werd mal bei Klasen anrufen. Evtl können die mir ja ein gutes Angebot machen. Wielange warst du insgesamt vor Ort?


    gruss
    Simon