Ich kenn mich da leider mit den Turbomotoren nicht so aus.
Also wir das bei meinem R5 GTE (Sauger) gemacht haben war zu wneig Staudruck nachdem den 100er Rennkat von unifit und eine 70er Anlage ohne VSD verbaut wurde.
Aus der Rolle hatte der Wagen knapp 7PS weniger! Mit einem 200er Kat war die Leistung wieder da!
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Ja, bei den Saugern war/ist das so. Zu meiner Zeit haben sich viele die Supersprint Gruppe A auf die Gölfe gebaut. Hat zwar ordenlich Krawall gemacht,Leistung (Drehmoment) war spürbar weniger..
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Warten wir mal ab was die Turboexperten sagen!
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Bin zwar kein Turboexperte aber ich versuch es mal so....
Bei Turbo ist durch die Zwangsbeatmung je weniger Rückstau je besser....
bei den saugern gibts da Probleme weil da die optimale Füllung der Zylinder nicht mehr gewährleistet werden kann weil durch verminderten Rüchstau schon eingeführte Frischgase durch den Auslass wieder entweichen und sich die Strömungsverhältnisse ändern.Heute hab ich einen netten Kommentar für die Lexmaul Anlage gehört.... Sound für Erwachsene....
Na ja am besten alle mal Probehören.....
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Um den Klang geht es mir gar nicht so! Da brüllt der R5 schon genug. Will halt nur so optimal wie möglich was Leistung und Lebensdauer betrifft unterwegs sein beim Corsa.
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Zitat
Original von Timo
Passgenau sind sie auch alle und Rostprobleme hat bisher auch keiner.http://s8b.directupload.net/images/081207/9imi793c.jpg
also mein absorber siebrohr rostet (hab fms gr a 90x120)
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...dafür halten die Gummis.... nix für ungut, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
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Ist aber schon richtig ordentlich rostig...
Was sagt FMS dazu?? -
tja das würd ich auch mal gerne wissen
am messe stand hat chef persönlich mich ausgelacht und behauptet es der kat der sich auflösst
ich habe vor weinachten eine mail geschrieben und bis heute keine antwortZitat...dafür halten die Gummis.... nix für ungut, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Lachen Teufel
ha ha ha
aber die anlage wird ja komplett in asien geschweisst und hier in d wird nur noch endrohr drangebraten (reine vermutung)
das würde ehrklären warum aussen zinkspray und innen schutzlack an der schweißstelle angebracht istich vermute mal das das endrohr minder qualität hat
aber im sommer lass ich mir ein neues dranbraten (das gleich ohne absorber hab ich für 20€ inkl. abe in irgent einem tunign katalog gesehen)
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Mmh,naja... will nix schlecht reden,aber das passt mit meinen Erfahrungen mit den Leuten von FMS! Außerdem was hat der Rost mitn Kat zutun?!