...und wenn Dir der Friedrich Schrott runtergerostet ist, dann kaufst Dir Bastuck...
-
-
Zitat
Original von heli206
...und wenn Dir der Friedrich Schrott runtergerostet ist, dann kaufst Dir Bastuck...wiese runtergerostet ?
meine anlage hat bis jetzt 20.000km gesehen und bis auf das absorber sieb im endrohr rostet da nixaber wenn deine auspuff gummies das 10. mal gerissen sind kauft dir fms
-
-
Zitat
Original von Schwörni
man - vor lauter lesen hier im forum bin ich jetzt auch nahe dran mir noch eine auspuffanlage für den OPC zu kaufen.
aber nur bastuck oder die friedrich. wenn ich das jetzt mitbekommen habe klingt zu friedrich kerniger. konnte auf deren seite nicht den leistungszuwachs lesen. die bastuck sagt ja 7,5 kw !?
nachteil von der friedrich ist für mich das sie nicht quer drunter liegt.
gibt es probleme wenn ich das blech dafür nicht anbringe. möchte da nicht irgendwas rum schweissen.
das ideale für mich wäre die friedrich dann quer darunter montiert.
oder ist nach dem einfahren die bastuck ähnlich laut wie die friedrich??
der vorkat wird auf jeden fall auch ersetzt.Du mußt noch mehr lesen
Ich habe schon einmal Leistungsdiagramme vor und nach dem Einbau gepostet - Steigerung von rund 10PSGruß Timo
-
@ Schwörni: Ich kann Dich beruhigen, die Anlagen schenken sich nichts von der Lautstärke. Jeder Hersteller kocht nur mit Wasser. Soll heissen, jeder muss gesetzlich vorgeschriebene Lärmvorschriften einhalten, sonst gibts keine Zulassung. Übrigens ist auch noch die Lexmaul 3 Zoll Anlage sehr interessant......die haben auch einige drin und hört sich auch gut an.
-
Die von Lexmaul könnte auch interessant werden! Ich stehe ja auch noch vor der Wahl, Bastuck, FMS oder Lexmaul. Ich finde die Abgasführung bei der FMS bis jetzt am Besten! Da liegt der Pott nicht quer und die Abgase kommen leichter weg.
Wobei ich mich frage, bringt das wirklich etwas?
-
Z.B. Porsche Boxter....Endtopf quer... Zuviel würde ich da jetzt nicht drauf geben. Die Lexmaul hat halt nen super Durchmesser und das ist wohl entscheidender.....
-
Warte doch einfach bis zum nächsten großen Treffen ab
Da kannst du dann alle Anlagen Probe hören - anders lässt sich das wohl eh nicht entscheiden.Von der Leistungsausbeute geben sich wohl alle 3 Anlagen nicht viel. Passgenau sind sie auch alle und Rostprobleme hat bisher auch keiner.
Da zur Zeit auch alle preisliche in der selben Liga spielen -> Probe hören und dann entscheiden
-
Stimmt, hatte ich gar nicht beachtet! Die anderen haben 70mm? und die Lexmaul 76mm? Wird da der Staudruck nicht auch irgendwann zu wenig wenn auch noch ein VKER verbaut ist?
-
...da ist jetzt mein Tuningwissen zuende. Da müssen Fachleute ran...die gibts hier drin eh zu genüge..