Friedrich - Bastuck - Unterschied

• Is bei den FMS-Anlagen für den 1.4er eigentlich ein VSD dabei? Weil serienmäßig hat der 1.4er ja keinen. Falls ja, wie schaut da dann die Anlage aus? Haben wir evtl. jemanden hier im Forum, der ne FMS-Anlage drunter hat am 1.4er? Dann mal bitte melden. Und evlt. auch gleich mit Fotos.

Danke schonmal!

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• War eben mal im VXR Forum da habe ich das hier entdeckt.

So kann man mit der Duplex für dem OPC doch leben.

mfg norbert

• Die Endrohr dürften nach meinem Geschmack vom Durchmesser her etwas kleiner ausfallen, aber sonst :top:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Den aus dem VXR Forum hatte ich dort auch schon entdeckt. Fand die Variante auf den ersten Blick ganz okay, allerdings deutlich zu überdimensioniert. Und je öfter ich mir die ansehe, desto schlimmer find ich´s. Die Endrohrvariante aus dem Video geht mir dann schon wieder zu sehr in Richtung R32. Ich finde die Dreiecksblende originell, speziell und schön. Werde da nichts dran ändern. Meine Meinung!

• Hallo

Haben unter unserem Corsa zwar keine FMS, dafür aber eine 3 Zoll von FMS unter meinem Astra OPC. Kann zu FMS sagen das der Klang echt genial ist, aber der Rest ist nicht das Gelbe vom Ei. Bei der Lieferung fehlte das Verbindungsrohr zwischen Vor- und Endschalldämpfer, als es dann da war durfte ich das Teil noch 12 cm kürzen :wb:.

Die Schellen kannst in die Tonne hauen, bekommst nach 3 Monaten ohne kaputt machen nicht mehr los. Das Enstück ist auch schon ganz gut angegriffen, werde ich wohl bald austauschen. Da hilft auch keine Edelstahlpolitur mehr.
    Schade eingentlich, da eine Klanglich gute Anlage. :(

Aber Rost ist "bis jetzt" nich zu finden.

Gruss

:zzz: Corsa D GSI weiß :evil:

:klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT

:evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:

OPEL ist Tradition :auto:

• man - vor lauter lesen hier im forum bin ich jetzt auch nahe dran mir noch eine auspuffanlage für den OPC zu kaufen.
    aber nur bastuck oder die friedrich. wenn ich das jetzt mitbekommen habe klingt zu friedrich kerniger. konnte auf deren seite nicht den leistungszuwachs lesen. die bastuck sagt ja 7,5 kw !?
    nachteil von der friedrich ist für mich das sie nicht quer drunter liegt.
    gibt es probleme wenn ich das blech dafür nicht anbringe. möchte da nicht irgendwas rum schweissen.
    das ideale für mich wäre die friedrich dann quer darunter montiert.
    oder ist nach dem einfahren die bastuck ähnlich laut wie die friedrich??
    der vorkat wird auf jeden fall auch ersetzt.

• also zum thema quer wer auf leistung aus ist solte darauf achten das die abgasanlage so gerade wie möglich ist
    sprich der topf bei fms liegt besser als bei bastuck
    und das blech was man braucht wird einfach geschraubt
    ich habe die fms unter meinem gsi und er dreht viel freiher rauf und hat nach oben raus auch etwas mehr dampf (kann aber auch nur subjetiv sein ich war noch nicht auf der rolle)

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi