Friedrich - Bastuck - Unterschied

  • Ich kenn mich da leider mit den Turbomotoren nicht so aus.
    Also wir das bei meinem R5 GTE (Sauger) gemacht haben war zu wneig Staudruck nachdem den 100er Rennkat von unifit und eine 70er Anlage ohne VSD verbaut wurde.
    Aus der Rolle hatte der Wagen knapp 7PS weniger! Mit einem 200er Kat war die Leistung wieder da!

  • Bin zwar kein Turboexperte aber ich versuch es mal so....
    Bei Turbo ist durch die Zwangsbeatmung je weniger Rückstau je besser....
    bei den saugern gibts da Probleme weil da die optimale Füllung der Zylinder nicht mehr gewährleistet werden kann weil durch verminderten Rüchstau schon eingeführte Frischgase durch den Auslass wieder entweichen und sich die Strömungsverhältnisse ändern.


    Heute hab ich einen netten Kommentar für die Lexmaul Anlage gehört.... Sound für Erwachsene....


    Na ja am besten alle mal Probehören.....

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Passgenau sind sie auch alle und Rostprobleme hat bisher auch keiner.
    :top:


    http://s8b.directupload.net/images/081207/9imi793c.jpg



    also mein absorber siebrohr rostet (hab fms gr a 90x120)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • tja das würd ich auch mal gerne wissen
    am messe stand hat chef persönlich mich ausgelacht und behauptet es der kat der sich auflösst
    ich habe vor weinachten eine mail geschrieben und bis heute keine antwort


    Zitat

    ...dafür halten die Gummis.... nix für ungut, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Lachen Teufel


    ha ha ha


    aber die anlage wird ja komplett in asien geschweisst und hier in d wird nur noch endrohr drangebraten (reine vermutung)
    das würde ehrklären warum aussen zinkspray und innen schutzlack an der schweißstelle angebracht ist


    ich vermute mal das das endrohr minder qualität hat


    aber im sommer lass ich mir ein neues dranbraten (das gleich ohne absorber hab ich für 20€ inkl. abe in irgent einem tunign katalog gesehen)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Mmh,naja... will nix schlecht reden,aber das passt mit meinen Erfahrungen mit den Leuten von FMS! Außerdem was hat der Rost mitn Kat zutun?! :vogel:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM