Da bin ich gespannt....
Corsa D 1.3 CDTI Motor startet nicht
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Ich hab shcon überlegt, ob ich mir auf gut Glück einen Satz gebrauchte Injektoren kauf, wobei ich nicht weiß, ob man die alten so gut rausbekommt.
Aber ein Austauschmotor ist mir glaub ich zu krass. Das Steckt dann halt schon wieder viel Geld drin.
Dir ist schon bewusst, dass du die Injektoren mit einem Diagnosegerät (Tester) anlernen musst.
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Hmm, dann bleibt eigentlich nur alle Signale vom und zum SG zu prüfen.
Sensoren am SG, Aktoren am Aktor, um die Leitungen gleich mit zu testen.
Liebe GrüßeRolf
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Ja mir ist bewusst, das neue Injektoren eingelebt werden müssen, aber das ist doch keine große Sache.
Kurzer Zwischenstand: Das alte Steuergerät ist wohl in Ordnung, am Steuergerät liegt wohl nicht. Der Plan war eigentlich jetzt eine Rücklaufmessung zu machen bzw. machen zu lassen, allerdings ist es jetzt wieder so weit, dass das Auto gar nicht mehr anspringt.
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Die App hat mit meinem ELM Dongle nicht funktioniert, ich hab mir jetzt einen neuen bestellt, aber nachdem weder die freie Werkstatt noch der FOH einen Fehler auslesen konnten glaub ich nicht wirklich, dass ich da irgendwas auslesen kann.
Der Motor ist quasi wieder genau wie in der Ausgangssituation: Es ist quasi schon an und geht dann aber direkt wieder aus. Wenn man in der halben Sekunde in der er läuft aufs Gaspedal tritt passiert überhaupt nichts. Ich hatte jetzt auch mal die Batterie über Nacht abgeklemmt, weil das in der Werkstatt wohl geholfen hatte um ihn wieder starten zu können, aber er geht trotzdem nicht an.
Der Kollege aus der freien Werkstatt hatte ja gemeint er tippt darauf, dass einer der Injektoren Aussetzer hat und der von der Opel Werkstatt hat auch gemeint er würde als erstes die Injektoren ausbauen und überprüfen, also wäre wohl das der nächste Schritt.
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Moin spartan,
dann soll das wohl so sein. Wie war das, wurden die Treibstoffdrücke schon untersucht?Hintergrund:
Ich hab da noch so einen Rekord E mit dem Omega Motor C20NE, der ähnliches macht. Da pinkeln die Einspritzdüsen nur, auch nach dem Tausch. Erst als den Druck geprüft hatte wusste, dass es daran liegt. Mittlerweile habe ich fast alles ausgetauscht, nur den Tank noch nicht. Derzeit gehe ich von Dreck im Tank aus, der die neuen Pumpen immer gleich wieder verstopft...
Es wäre ja einfach, wenn es leicht wäre...
Liebe GrüßeRolf