Moin miteinander,
mein Corsa (1.3 CDTi 55kW, 2008) steht jetzt seit gut zwei Wochen...
Er ging nach ruckeln aus und lies sich nicht mehr oder nur sehr schlecht starten und geht in den Notlauf (max. 1500 1/min). Fehler: zuhoher Druck im Rail -> ergo, der Druckregler ist in verdacht, weil die Druckabweichung knapp 200 Bar zu hoch ist. Zieht man den Drucksensor ab (sind da auch Ersatzwerte hinterlegt wie beim LMM?) passiert nichts, Fehler besteht weiter hin.
Jetzt hat das AGR auch noch gehangen, weshalb ich das erneuert hab ( eine richtige Sch***-Arbeit...).
Heute das Auto nochmal ausgelesen. AGR funktioniert wieder, aber neuer Fehler im System: ECU muss getauscht werden; danach ist noch die Batterie abgestorben und ich konnte den Fehlercode nicht wieder reproduzieren, habe leider keine Fehlernummer.
ECU ausgebaut: klassisches Corsa Problem, ECU war von unten nass. Kann jedem nur empfehlen da regelmäßg sauber zu machen, weil sonst der Schmodder und die Nässe drinhängt und der ECU zusetzt.
Jetzt zu meiner ersten Frage:
Kennt jemand das Problem mit dem zu hohen Druck im Rail oder dem Druckregelventil? Bzw. hat dieses schon abstellen können?
2. Fehler mit der ECU, kennt sich jemand damit aus? Bzw. kennt jemand einen guten Instandhalter für ECUs?
Ich bin Student und mir tut jeder Euro weh, den der Corsa zu viel braucht und trotzdem brauche und liebe ich mein Auto.
Ich hoffe ihr könnt helfen
Gruß,
Till