wieso hat der das eigentlich nicht - frage ich mich immer wieder?
wenn das ding überhitzt, sieht man das ja dann erst wenns raucht und zu spät ist?
grüsse,
samuel
wieso hat der das eigentlich nicht - frage ich mich immer wieder?
wenn das ding überhitzt, sieht man das ja dann erst wenns raucht und zu spät ist?
grüsse,
samuel
wieso hat der das eigentlich nicht - frage ich mich immer wieder?
wenn das ding überhitzt, sieht man das ja dann erst wenns raucht und zu spät ist?
grüsse,
samuel
Naja den Temperatur Anzeigen kann man eh nicht vertrauen. Bespielsweise Innsignea A/B Astra J/Mokka E Corsa Zafara C diese sind Programiert und werden dir zu 99% die Optimale Temperatur Anzeigen warum?!
Motoren fahren heutzutage nicht mehr mit 90C sonder mit mehr. Dies wurde nur den Kunden Verunsichern deswegen ist das so
naja, bei meinem corsa c hats geholfen.
aus irgendeinem grund hatte ich kühlwasser verloren. ohne die temperaturanzeige hätte ich das gar nicht mitbekommen... immer wenn sich der zeiger nach rechts bewegte wusste ich: aha, wieder mal kühlwasser nachfüllen
gestorben ist der wagen schlussendlich leider trotzdem
Wenn der überhitzt, leuchtet die rote Lampe bei der Tankanzeige. rechts neben der Fernlichtkontrolle
Moin exe,
Völlig richtig, aber einen Tendenz lässt sich daran leider nicht erkennen. @Luca, es ist doch egal mit welcher Temperatur ein Motor betrieben wird. Solange der Zeiger in der Mitte pendelt ist alles ok. Man könnte den Bereich auch grün Verben wie im Kadett B. Wer braucht schon genaue Temperaturen? So eine Anzeige ist lediglich dazu da um Abweichungen vom normalen Betrieb zu erkennen. Bleibt die Temperatur zu gering, schließt der Thermostat nicht, oder es ist gar kein Kühlwasser mehr da, wird er zu heiß, macht der Thermostat nicht auf, oder der E-Lüfter kommt nicht. Man kann halt viel früher erkennen und eingreifen, wenn was nicht stimmt. Das hätte den Motor in unserem Astra H vielleicht gerettet...
Liebe Grüße
Rolf