Liebe Leute
Ich hab da (wieder) ein Problem mit meinem Corsa D BJ 2011
Als ich ihn gebraucht gekauft habe, bekam ich zwei Funkschlüssel. Bei dem nicht-klappbaren geht der Funkt nicht, den müsste man vermutlich neu einlesen. Beim zweiten, dem Funk-Klappschlüssel fehlte die Feder für den Klappmechanismus.
Gestern wollte ich da eine neue Feder einsetzen, was ich aber nicht geschafft habe. Also aufgegeben, Schlüssel wieder zugemacht und jetzt geht der Funkt nicht mehr. An was könnte das liegen?
Das Hauptproblem ist nun, dass ich das Auto gar nicht mehr vernünftig abschliessen kann. Durch mechanisches Schliessen/Öffnen geht nur die Fahrertür, auf die Beifahrer- und Kofferraumtür hat das ja keine Auswirkung. Beim Schliessen muss ich nun aussteigen, dann von der Beifahrerseite aus den Knopf für die Zentralverriegelung aktivieren, Beifahrertür schliessen - erst dann ist das ganze Auto verriegelt.
Gibt es da eine Lösung für das Problem? Also entweder, dass durch mechanisches Schliessen das gesamte Auto ver- oder entriegelt wird. Oder noch besser, dass der Funkschlüssel wieder funktioniert? Eine neue Batterie hab ich auch schon eingesetzt, daran kann es nicht liegen...
Vielen Dank für Euren Support.
Grüsse,
Samuel