Moin!
Heute bin ich mal ratlos!
Bei den neuen Bremsbacken sind andere Seilaufnahmen für die Handbremse verbaut, hat da wer Erfahrungen mit?
Gruß
Moin!
Heute bin ich mal ratlos!
Bei den neuen Bremsbacken sind andere Seilaufnahmen für die Handbremse verbaut, hat da wer Erfahrungen mit?
Gruß
Ganz ehrlich? Das hab ich noch nie so gesehen bei Zubehör Bremsbacken.
Welche hast du denn da gekauft?
Moin Luca!
Die sind von EBC!
Das Seil passt da rein und scheint auch zu halten... die Feder um das Seil ist nun aber nutzlos!
Ich werde wohl mal EBC anschreiben und das evtl. austesten!
Gruß
Es geht weiter...
Habe nach Handbremsseilen gegoogelt und das hier gefunden...
Screenshot_20201013_120825.jpg
das würde in die Aufnahme passen, evtl. gabs da mal eine Anpassung!
Desweiteren waren im ATE Wartungssatz die langen Federn um ca. 8mm kürzer wie meine Orginalen obwohl der Satz für die "großen" Trommeln ist!
IMG_20201013_135956_compress40.jpg
Also, schön ist anders aber es funktionert alles... ob es so bleibt mal sehen!
Gruß
Da würd ich sagen ATE wieder meine wahl, wollte Madame mal EBC verbauen dennn doch für ATE entschieden.
Moin!
Zumindestens habe ich bei meinen letzten Bremsbelägen (vorne) von ATE auch das Wartungsmaterial mitgeliefert bekommen, das ist schon sehr viel wert!
Wenn es dann aber, wie jetzt bei den Bremsbacken hinten, falsche Teile drin sind ist das nicht so prickelnd!
Bei EBC jetzt war Null Wartungsmaterial dabei, das gibt mindestens 2 Sterne Abzug!
Da ich aber für Vorne diesesmal die Scheiben und Beläge von EBC "testen" wollte habe ich dort auch gleich die Bremsbacken mitgeordert, der 5er mehr war nicht ausschlag gebend um dafür extra woanders zu ordern... die Ausstattung, durch fehlendes Wartungsmaterial und die "andere/geänderte" Seilaufnahme, dafür um so mehr!
Ich werde nun "beobachten" ob die Seilaufnahme hält und notfalls berichten!
Erstmal funktioniert alles wie es soll!
Gruß
Moin ihr Beiden,
Da gebe ich @Luca recht, ATE oder Ferrodo sind die Marken der Wahl bei den Bremsen, denn damit ist nicht zu spaßen. Als Tipp Ferrodo ist ATE OEM und hat super Qualität zum kleine Preis...
@borusse71, ist Deine Bremse hinten denn jetzt wieder voll funktionsfähig? Oder ist das noch gebastelt?
Liebe Grüße
Rolf
Moin!
Also die Bremse ist voll funktionsfähig... das "Problem" ist ja die Seilaufnahme der Handbremse... und die ist momentan "gebastelt",
wobei das Seil ja hält ... es müsste nur eine andere Feder am Seil sein durch die geänderte/andere Aufnahme!
Gruß
Na denn ist ja gut... und ich kann wieder ruhig schlafen.
Liebe Grüße nach Berlin
Rolf