also für den Motor gibt's nur einen Satz.
Die Ölwanne kann man dran lassen, ist den einfacher um den Bock abzustützen.
Du wirst auch Dichtmasse benötigen entweder anaerobe Dichtmasse oder Silikon Dichtmasse. Ebenso Ventildeckel Dichtung. Wenn du die Zahnräder der NW erneuerst brauchst du neue schrauben genau so wie kw schraube. Diese ist mit Drehmoment und Dreh Winkel anzuziehen.
Corsa D Z12XEP Klackert
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Hallöchen, Danke für Eure Unterstützung!
Laut SKF geht deren Satz VKML85000 innerhalb des 0035 AFQ bis Motornummer 19TR2328 (VKML 85002 ab 19TR2329 (Spanner geändert)), laut VIN soll ich die Nummer 19SM7058 haben, der erste Satz sollte also passen, doch da die Nummer am Motor nicht passt/keinen Sinn ergibt, möchte ich ausschließen, dass ich eventuell einen Austauschmotor habe.
Das mit der Ölwanne freut mich und Dichtmasse hätte ich eh verwendet. Danke! -
es gibt mehre Kettensätze, mit Abänderungen. 93191271 das ist die Teile Nr. Die passt.
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Moin zusammen,
Also ich würde den Steuerkettensatz von INA/Schaeffler nehmen und zwar den kompletten mit Kette und Zahnrädern, weil sich die Kette in die Zahnräder einarbeitet. Außerdem empfiehlt Schaeffler die Ölwanne runterzunehmen, auch wenn man den Motor dann nicht mehr drauf abstützen kann. Der Steuerkettendeckel läßt sich dann spannungsfreier anbauen. Laut Schulung bei Schaeffler hat es da wohl relativ häufig Probleme gegeben, das das die neue Kette genauso gerasselt hat, wie die alte Kette.
Liebe Grüße
Rolf