Hallo liebe Leute,
ich habe mich für meinen kleinen Mitstreiter hier angemeldet, weil mein Wagen stellenweise Fragen hat, die ICH bisher nicht immer beantworten konnte
Ich hoffe auf interessante Gespräche und Tipps sofern ich nicht schon etwas zu einem Thema finden konnte.
Oft beginnen gesuchte Themen ähnlich, ändern jedoch im Verlauf die Richtung, weil ein z.B. anderer defekt vorliegt als man in einem solchen Thread selbst für sich sucht.
Öffnet man ein neues Thema kommt meist der Anpfiff "....Suchfunktion..." Ich denke aber auch, ein Forum ist da zum quatschen auch wenn man sich wiederholt, Kindern muss man auch alles 4x sagen Ich will damit sagen, ich entschuldige mich jetzt schon wenn ich vielleicht "mal" Themen aufgreife, die vor Uhrzeiten vielleicht schon mal besprochen wurden.
Allerdings sind Corsa D's ja auch schon 10+ und somit hat sich auch viiiiiiiiiel Erfahrung für sowieso schon erfahrene Schrauber ergeben (Kampf den Kinderkrankheiten ,Montage-Tipps @Home, gute Pflege Produkte, etc), die man hier dann vielleicht in Version 4.0 "erneut" erfahren könnte.
Mein Hauptsächliches Augenmerk liegt in optischen ich sage mal Feineinstellungen (Lack, Innenausstattung,Motorraum,etc.) bzw. auch Instandhaltung / Pflege/ Reparatur/Austausch von Dingen die "Mann" selbst erledigen kann, muss am Alter liegen . Fahrwerk und/oder Felgen vielleicht auch noch aber nicht endlos tief,hart und laut und eine Musikanlage wie bei einem Openair Konzert.
Selbstverständlich gebe ich auch meine Erfahrungen gerne weiter zu Produkten und Werkzeugen, etc die ich habe.
Joa, soweit zur Vorstellung , man liest sich
Bleibt Gesund !
OPEL CORSA D EcoFlex - Farbcode: Arctic White (An einer Stelle eher Bärenmarke Kondensmilch White) - Bj 06/2010 - 1.2 LPG - 1229 cm3 - 80 PS/59 kW - Motorcode: Z12XEP - 120.000 KM gelaufen (09/2020) - Fahrer Bj 1974