Geräuschanalyse warmlaufen Corsa D Z12XEP Bj. 2009

• Hmm,

die Steuerzeiten wären nur falsch, wenn sich die Kette schon stark gelängt hat. Da beide Nockenwellen im Lasttrum hängen halte ich das bei 66000 Kilometer für unwarscheinlich, aber kontroliere es gerne.

Liebe Grüße
    Rolf

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Danke für die Antworten bisher.

Für den Tausch der Wasserpumpe muss dazu Steuergehäusedeckel runter? Sprich wieder das Thema Ölwanne.

WaPu tauschen hätte Händler letzte Woche sogar selbst angeboten da wohl öfters Probleme bekam bei Meriva usw.

• Dann laß ihn das doch machen. Was ist das denn für ein Händler?

Liebe Grüße
    Rolf

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Das muss nichts schlechtes bedeuten....

Liebe Grüße

Rolf

• Wenn Du nicht selber schrauben kannst, musst Du denen eh vertrauen. Werkstätten sind Vertrauenssachen. Außerdem gibt es auf die Reparatur ja eine Gewährleistung.

Wenn wir Dir weiterhelfen konnten, gibt es unten rechts so einen Like Button...

Liebe Grüße

Rolf

• Das Klappern der Kette(?) bei 0:07 haben wir bei einem unserer Corsa D (Z12XEP) ebenfalls genauso. Jedenfalls vermuten wir, dass es an der gelängten Kette, eingelaufenen Gleitschienen und/oder schwachem Kettenspanner (solange noch kein Öldruck aufgebaut wurde) liegt. Ich kann nur sagen das mein Corsa D, allerdings mit A14XEL, nicht so einen Krach macht. Meiner hat auch erst 49k km gelaufen, der mit Z12XEP 113k km.

Da wir auf den letzteren noch Händler Gewährleistung haben und der am Donnerstag wegen eines Problems mit dem Pedalbock eh zum Händler zur Reparatur geht, werden wir die Kette auch mal ansprechen. Ich glaube aber kaum, dass man die freiwillig wechseln wird. Noch dazu sehen Gerichte es wohl durchaus unterschiedlich ob die gelängte Kette nun Verschleiß oder Mangel ist. Wäre also ein Minenfeld ohne Rechtsschutz.