Ich habe das eher aus Spaß gemacht...wollte paar C Corsa's mit Xenon suchen, und habe dann Xenonscheinwerfer angekreuzt..da kamen die 2 mit...
xenon für corsa d
-
-
Zitat
Original von Corsales
Hallo,fragt sich nur warum das so wenige kaufen.
Dann sind da wieder Sensoren verbaut und da wieder Stellmotoren alles Sachen die vieleicht irgendwann einmal defekt sein können und der Kunde bezahlen muss. Der ganze Elektronik kram wird immer heftiger sodas heute die Werkstätten schon fast keine Ahnung mehr davon haben.
Wieso werden denn nur noch Mechatroniker ausgebildet !
Oder frag mal nen normalen gesellen der vor 5/10/15 Jahren gelernt hat ob der davon Ahnung hat ich glaube nicht.Dann muss wieder geschult werden Lehrgänge usw und da haben die meisten keine Kohle für.
Zum Schluss weiss höchstens einer ein bissel was über den kram.So meine Erfahrung
Gruss
CorsalesNaja, so extrem isses nun auch wieder nicht. Ich fahre seit 1998 mit Xenon und hatte noch nie Probleme.
Im Normalfall halten die Dinger ein Autoleben lang.
Zumindest für MB kann ich sagen, das ein H7 Licht nicht im geringsten an Xenon rankommt. Weder von der Helligkeit noch von der Ausleuchtung der Fahrbahn oder Haltbarkeit.Dagegen ist ein AFL im Corsa die reinste Funzel.
Im OPC hätte es mindestens als Option angeboten werden müssen.
-
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
Ich habe das eher aus Spaß gemacht....hehe, der 2. ist sogar von einem bekannten händler hier, da hake ich mal nach, die müßten das doch wissen....tztztzz
Anscheinend wohl in den Grundangaben nur so anklickbar, bei den weiteren Details heisst es dann aber,
"...Adap.Forw.Lightn. AFL - ohne Xenon,.." -
Zitat
Original von Corsales
Dann muss wieder geschult werden Lehrgänge usw und da haben die meisten keine Kohle für.
Zum Schluss weiss höchstens einer ein bissel was über den kram.
So meine Erfahrung
Gruss
CorsalesBitte urteile nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.
Jeder Händler hat im Händlervertrag die Auflage, JEDEN Mitarbeiter jährlichen, entsprechenden Schulungen durchlaufen zu lassen.
Desweiteren verlangt der Hersteller entsprechend Mitarbeiter auf Schulungen, Innovationen bzw. Produktänderungen betreffend, zu entsenden.
Wenn denn ein Händler dafür kein Ged mehr hat, zeigt sich dies schon auf andere Art und Weise. Dann kann schon Mal ein Mitarbeiter der Bank neben der Kasse stehen und die Tageseinnahmen sammeln....
-
Zitat
Original von opa38
Im OPC hätte es mindestens als Option angeboten werden müssen.
Was wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn gemacht hätte (siehe weiter vorne), aber hauptsache das Prestige stimmt.
Seid froh das es Opel nicht anbietet, eine Möglichkeit weniger Verluste einzufahren und somit ein Grund weniger den Laden weiterzuverkaufen/Mitarbeiter abzubauen/zuschließen -
Zitat
Original von skwal
Was wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn gemacht hätte (siehe weiter vorne), aber hauptsache das Prestige stimmt.
Seid froh das es Opel nicht anbietet, eine Möglichkeit weniger Verluste einzufahren und somit ein Grund weniger den Laden weiterzuverkaufen/Mitarbeiter abzubauen/zuschließenIn einem TOP Modell der Kleinwagenklasse erwarte ich zumindest diese Austattungsvariante.
Aber jedem seine Meinung.... -
Zitat
Original von opa38
In einem TOP Modell der Kleinwagenklasse erwarte ich zumindest diese Austattungsvariante.
Was bringt eine Aussattungsvariante die bei fairer Kalkulation keiner kauft ( da sie mehrer 1000€ kostet) und der Firma nur Verluste beschert?
Außer das sich drei Hanseln dran aufgeilen könnem des es Xenon geibt nichts.....
-
Woher nimmst Du eigentlich die Weisheit, das Xenon bei Lieferbarkeit für den OPC nicht mitbestellt werden würde???
-
ich hätte es sofort mitbestellt wenn es es gegeben hätte
-
Zitat
Original von skwal
Seid froh das es Opel nicht anbietet, eine Möglichkeit weniger Verluste einzufahren und somit ein Grund weniger den Laden weiterzuverkaufen/Mitarbeiter abzubauen/zuschließenich kann deinen Ansatz nicht ganz verstehen Geht es hier um den Kunden oder darum, das Opel keine Mitarbeiter entlassen bzw. Werke schließen/verkaufen muss
Generell hat Opel ein riesen Service Problem und auch ein Problem, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen. Es ist natürlich auch eine Kunst, Sonderofferten an den Kunden zu bringen. Und dieses Kunst beherrscht Opel einfach nicht.