und wenn mal die LED kommen in der gehobenen Klasse, so will die jeder haben.
xenon für corsa d
-
-
Zitat
Original von Technorist
aber ehrlich gesagt, soviel unterschied merke ich da nun auch nicht.Ehrlich? Ich komme mir jedesmal vor als fahre ich in nem 20jahre alten Kadett. Das Licht ist abslout nicht zu vergleichen mit Xenon
-
Zitat
Original von Technorist
Audi A2 ist ja wohl nicht Premium
.Wie auch immer man/sich sog. "Premium" definieren oder auch "Designer"-/"sportliche"...Autos
Eine ganze Marke, einzelne Produkte daraus....
Auch am Bsp Mercedes, die Marke allg ? oder A-/B-Klasse ausgenommen ?PS: Der Audi A2 war/ist mehr ein Technologie/Ingenieurs-Auto was nicht unbedingt so "leicht-zu-verstehen" ist in seinem Konzept+Anspruch, bzw. wie es im ggs. dazu nur lauh vermarktet wurde.
-
Zitat
Original von Sissi
Ehrlich? Ich komme mir jedesmal vor als fahre ich in nem 20jahre alten Kadett. Das Licht ist abslout nicht zu vergleichen mit Xenon
Das täuscht dich aber.
Die Linsen Halogenscheinwerfer haben ein großes Problem. Die sehr schwarfe hell-dunkel abgrenzung. Bei normalen H7 ist die deutlich schwächer, dadurch scheint das Lincht weiter zuleuchten und deshlab auch besser zusein (vergleich Diskussion Corsa C P- vs. El-Scheinwerfern). Ist aber nciht so.
Xenonn leuchtet zwar weiter, aber der unterschied ist marginal und während dem fahren eigentlich ncihtzusehen. Das xenon hat auch nciht so eine starke Helldunkelgrenze und vorallem macht es hellerer Licht, dadurch scheint die Lichtausbeute weiter.
Ich hab mal daheim den Corsa mit Halogen Kurvenlicht neben den Vectra mit Xenon AFL gestellt und die Leuchtweiten sind fast identisch.Und nochwas warum es kein Xenon im Corsa gibt:
Ich hab mir mal die verkaufszahlen des Halogen Kurvenlichts vor der Innovation angeschaut. Obwohl der AUfpreis ja sehr gering war, waren die VErkaufszahlen mehr als ein Entäuschug, auch hier hat Opel draufgelegt.
Erst seitdem man es mit der Innovation "verschenkt" sind die Absatzzahlen OK.
Das selbe ist beim Astra mit dem AFL zusehen, kaum Nachfrage als es noch Geld gekostet hat.
Und selbst beim Vectra, wo das AFL kaum mehr in Relation zum Preis steht gab es kaum NAchfrage, wobei man es hier ja sogar zweitweise als Paket mehr als günstig hergegeben hat.
Das deutliche Signal: Die, die Opel kaufen kaufen preisbewusst und somit lohnt es sich garnicht ein kostpieliges Extra nazubieten, da es eh nciht nachgefragt werden wird. Der Normalfall ist doch, wer sich etwas leisten kann oder will, kauft sich keinen Opel (das erinnnert immer an ne Repotage im TV, der einen 3 Jahren alten BMW über 8 Jahre finaziert: Zitat: Da sehen die Nahcbarn nen BMW und sagen, Guckmal, der kann sich nen BMW leisten). -
Zitat
Original von skwal
und vorallem macht es hellerer LichtAlso täusche ich mich nicht
-
Zitat
Original von Sissi
Also täusche ich mich nicht
heller ja, nicht wesentlich weiter. nur heller ist nicht unbedingt besser
-
Hallo,
fragt sich nur warum das so wenige kaufen.
Dann sind da wieder Sensoren verbaut und da wieder Stellmotoren alles Sachen die vieleicht irgendwann einmal defekt sein können und der Kunde bezahlen muss. Der ganze Elektronik kram wird immer heftiger sodas heute die Werkstätten schon fast keine Ahnung mehr davon haben.
Wieso werden denn nur noch Mechatroniker ausgebildet !
Oder frag mal nen normalen gesellen der vor 5/10/15 Jahren gelernt hat ob der davon Ahnung hat ich glaube nicht.Dann muss wieder geschult werden Lehrgänge usw und da haben die meisten keine Kohle für.
Zum Schluss weiss höchstens einer ein bissel was über den kram.So meine Erfahrung
Gruss
Corsales -
Zitat
Original von flex-didi
Ernsthaft ?! Das wäre ja extrem niedrig ! (Mal eine Rundfrage bei MT im entsprechenden Forum starten und "repräsentativ" hochrechnen ;o)
Hab von dort (MT) eine Antwort bekommen...
http://www.motor-talk.de/forum…stInserted=1#post16277257"..In Österreich wurden insgesamt 30 Opel Corsa mit der Option TT6 (Xenon Licht) ab Werk ausgeliefert. Europaweit waren es insgesamt 886 Fahrzeuge..."
Antwort aus einer Anfrage an Opel-Austria.
-
Es gibt doch zwei Corsa D mit Xenon!
Holt sie Euch...nur 2 Stück!!!
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2
oder
-
Beim ersten Angebot steht "Halogen-Kurvenlicht"
Das sind doch die Hauptscheinwerfer, oder? Da leuchtet doch nicht noch ne extra Birne...?
Beim 2. steht's ähnlich