ich würde eine Fertigmischung von Motul nehmen. Einfach mal auf deren Homepage googeln.
Zäh und Ruckelnd beim Anfahren und hoher Sprit Verbrauch - ab 30 Grad
-
-
Ich habe das nur geschrieben weil Rolfi von violettem Kühlwasser gesprochen hat.
-
Wie gesagt nach Farben zu gehen ist Schwachsinn Fertigmischungen würde ich nie kaufen weil zu teuer
-
-
Habe das Kühlmittel geholt: https://www.obi.de/frostschutz…emium-1-5-l-rot/p/5818398
Kam heute wegen dem Wetter nicht dazu es zu wechseln... wird wohl bis morgen warten müssen.
-
Ja, im Zubehör gibts viele Frostschutz Mittel auch viele Falsche. GM QL 130100 Das ist die Freigabe
-
-
Ja!
Ist neu aufgefüllt, war aber sehr knifflig. Eine Ablassschraube habe ich nicht gefunden, musste also den Schlauch lösen.
Habe auch alles mehrmals Ausgespült eine sauerrei kam da raus.
Ist neu Aufgefüllt und Entlüftet, mal schauen wie er sich jetzt bei höheren Temperaturen verhält!Danke für die Hilfe
-
Gerne doch!
Ich würde in Deinem Fall vielleicht noch einen CO Test beim Kühlwasser machen...Liebe Grüße
Rolf -
Wird auch noch gemacht!
leider heute festgestellt das der bei etwa 30 Grad einen Durchschnittsverbrauch von 9,9 Litern gezeigt hat, da kann doch was nicht stimmen oder?
Aber gefühlt verhält sich der Motor beim Anfahren ruhiger.Komische Sache. Am schlimmsten sind die 9,9 Liter, da kommt mir mein Essen hoch.
Und ich drehe den nicht wirklich höher wie sonst