Hey Leute,
ich bin neu hier, habe mir den Account nur erstellt, um diese Frage zu stellen, und mir ist klar, dass ich bestimmt nicht der erste,
und auch nicht der letzte bin, der das hier Fragt.
Nachdem ich mich seit ca einem Monat ständig über unterschiedliche Dinge informieren muss, wie zum Beispiel ein neues Handy,
das ich mir kaufen wollte, oder neue Kopfhörer und danach einen Verstärker für die Kopfhörer und vieles mehr, und damit
meine ganze Freizeit verbringe, wollte ich mich auch noch über ein Subwoofer - Endstufen 'System' schlau machen.
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am Informieren, aber je mehr ich weiß, desto weniger verstehe ich davon. Mein Kopf dreht
sich langsam nur noch im Kreis. Deshalb Frage ich hier, da es bestimmt einige gibt, die sich damit *viel* besser auskennen als ich.
Nun zur Frage, ich habe bald einen Corsa D aus dem Jahre 2009, und wollte dort den Sound ein wenig aufpeppen. Vor allem geht es
mir hierbei um den Bass. Ich höre vor allem Hip Hop, Rap und einfach Basslastige Musik/Remixes. Aber wäre das alles, einfach einen
Verstärker und einen Subwoofer einzubauen, dann wäre ich ja nicht hier. Ich habe oft gehört, dass das CD 30 MP3 Radio nicht sonderlich
gut ist, und auch Frequenzen einfach abschneidet. Heißt das, ich sollte mir ein neues Radio kaufen und einbauen? Wenn ja, gibt’s Vorschläge?
Oder ist das nur Schwachsinn?
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Tür Lautsprechern in Verbindung mit dem Sub:
Wenn ich das Radio lauter mache -> Sub lauter ABER Lautsprecher auch lauter
Wenn ich das Radio normal laut lasse -> Sub zu leise für meine Bassliebe ABER dafür sind die Lautsprecher dann auf angenehmen Niveau, oder?
So wie ich mir das Vorstelle, ist doch ab einer gewissen Lautstärke, wo der Sub seinen besten Punkt erreicht, der Hochton Lautsprecher schon
an seinem Maximum und verteilt gerne laute Zischtöne und Klingt nicht mehr schön? Verstehe ich das Falsch, oder stimmt diese Denkweise?
Was kann ich tun, um dies zu vermeiden? Ich habe sehr höhen empfindliche Ohren (Ich höre sogar die ein oder andere Steckdose bei Betrieb),
und deshalb möchte ich dieses Laute Hoch unbedingt vermeiden. Muss ich mir deswegen höherwertige Lautsprecher einbauen, oder kann man
das irgendwie über den Verstärker Regeln? Ich würde am Liebsten die Tür Lautsprecher drinnen behalten, da ich mich damit nicht wirklich
auskenne, aber wenn das der einzige/beste weg ist, um diese scharfen Töne nicht zu haben, dann würde ich es halt lernen.
Ich hoffe, man versteht meine Denkweise, und korrigiert sie, falls sie Falsch ist.
Was überhaupt meine Frage ist? Neben den Fragen im Text, könnt ihr mir ein gutes Radio, einen Verstärker und einen Subwoofer (ca. 500 Watt) empfehlen?
Falls nötig auch gerne Lautsprecher.
Und um ein neues Radio einzubauen brauche ich so einen CAN-BUS Adapter oder?
Vielen Dank im Voraus.
LG Atlantic