Es gibt Neuigkeiten: Der Pedalbock wurde nun gegen einen gebrauchten Pedalbock neueren Modells gewechselt (wie neu genau wurde mir nicht mitgeteilt). Dem Abrieb auf dem Bremspedalgummi nach zu urteilen, hat der auch schon einige Kilometer gesehen. Nun gut, Anspruch auf ein Neuteil habe ich ja auch nicht. Den Alten Pedalbock habe ich auch wiederbekommen. Da ich den alten Pedalbock auch an mehreren Stellen markiert habe, ist auch zweifelsfrei klar, das er wirklich getauscht wurde.
Leider besteht das Problem genauso wie vorher. Ist es heiß (~28+°C) und die Karre steht in der prallen Sonne hängt das Bremspedal auf den letzten Millimetern vor der Ausgangsstellung fest (Bremslichter leuchten auch). Hier ein kurzer Clip, der das ganze Phänomen mal von Anfang bis Ende zeigt (Außentemperatur ca. 30 °C):
Im Oktober geht die Kiste erneut zum Händler. Ich bin mal gespannt wie oft wir das Spielchen noch treiben werden. Wie ist das eig. mit einem Fehler der nach den 6 Monaten immer noch besteht und bereits innerhalb der 6 Monate mehrfach reklamiert wurde, greift da trotzdem die Beweislastumkehr - oder gilt das nur für neue Mängel anderer Natur? Mir ist klar das wir nach drei erfolglosen Nachbesserungen auch vom Kaufvertrag zurücktreten könnten.
Auf was Tippt ihr? Griff ins Klo und einen Pedalbock erwischt der ebenfalls betroffen ist? Etwas mit dem Gestänge bzw. der Lagerung des Gestänges zum Bremskraftverstärker bzw. Hauptbremszylinder?
Würde auch ein Pedalbock vom Facelift Modell passen? Sonst würde ich raten einen gebrauchten von BJ. 2013+ zu suchen... Neu kosten die Dinger ja unverschämt viel, um die 400€ glaube ich.