okay, danke .
Irgendwie hab ich Angst
Dieses nocatdingens macht mich bis unsicher. darf ich hier eigentlich Bilder von den Dateien einstellen ? Dann habt ihr einen Überblick
Hilfe bei der EDS Software
-
-
07 , sagte der VB solle ich als erstes versuchen, oder eben 03. 07 zeigt fehler beim Aufspielen aufs IPF Gerät. Jedoch hab ich 06 versucht , dies lies sich draufziehen, jedoch weiß ich nicht was dieser Coldstartfix bedeutet . Da der Vb meinte, da wo Lowgearlimit und nur dieses hinterlegt sei , sei ok . Alles andere nicht .
-
"Coldstartfix"war so ein Geruckel kurz nach dem Starten in kalter Jahreszeit, den manche hatten. Hat wohl Opel selber mal angeboten, mit neuer SW zu verbessern. Hatte nur die ersten paar hundert Meter einen Einfluß und EDS hat es wohl übernommen.
Wenn der Vorkat (precat) noch verbaut ist, kannst Du wohl auch eine SW nehmen, die eigentlich für noprecat ist, nur hast halt dann weniger Leistung, da der doch viel Leistung schluckt. Eigentlich bauen alle Kurven darauf aus, daß eh zuerst mal der Vorkat rausfliegt.Hab auch gerade mal wieder auf die No. 10 235PS/310NM NR-TRACK_NOPRECAT_UPDATE_18.10.2008 geflasht, zuvor schon oft die kupplungsschonendere No. 04 220PS/300NM_GREEK-97OKT drauf gehabt. Du mußt Dir halt immer dabei Zeit lassen (dauert bei mir immer so 11min) und nicht am Wagen rumspielen während des Programmiervorganges. Handy mitnehmen und sich damit die Zeit totschlagen. Am Besten noch die Programmieranleitung vorher am PC abfotografieren, falls man sich unsicher wird. Und immer leicht den OBD-Stecker sanft nach vorne gedrückt halten, damit er ja nicht abfällt.
-
okay , danke dir... muss ich mir da echt keine Gedanken machen wegen noprecat ?
Hatte jetzt heute Mittag mal die 18. 225ps/300nm KUNDE HSTEIN 14.06.2013 aufgespielt , aber da bin ich echt nur irgendwie am schalten , vorher konnte ich echt locker 50 und ein bissel im 5ten bez. 6 fang fahren , ist mir nur so aufgefallen ... ich finde auch er zieht recht spät und sehr tráge. Meinst du , ich könne eine von diesen SW anwenden ?
Also ...
09. P1 235/320 NOPRECAT_LOWGEARLIMIT ( gibts auch als nur NOPRECAT)
10. P1 235/320 NUERBURGRING_NOPRECAT UPDATE 30.03.09
12. P1 235/330 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMITSeit lass ich mir allemal, ich notiere mir auch immer alles . Hab mir jetzt ich gleich zu der aktuell aufgespielten SW Notizen gemacht .
Ich muss mich echt mal bedanken . Das ich hier so viel hilfe bekomme -
ja, kannst Du.
Das "Nürburgring" bezieht sich ja nicht auf die NRE-Edition des OPC, sondern auf Ringabstimmung, also aggressiv & sportlich.
Das Lowgearlimit fand ich untenrum auch träge, daher hab ich immer ohne das genommen. Und wenn meine Kupplung mal rutschte (2-3mal im Jahr), dann war es eher im 4 oder 5 Gang, gerne bei Autobahnauffahrten mit vollem Durchbeschleunigen -
Die Nürburgring Version geht auch erst oben herum richtig gut.
Mir persönlich hat das sehr gefallen, dass er unten herum nicht so viel Ladedruck aufbaut
und wenn man es wirklich brauchte, schaltete man halt runter, um ab 4000 dann den vollen Ladedruck zu haben.
Kann also gut sein, dass DIR das eher nicht so gefällt. -
-
Mmhh lese immer 320 NM, dachte über 300 NM sollte man lieber lassen wenn man sonst nichts am Corsa gemacht hat...
Ist die normale Originale OPC Version auch verfügbar für GSI ? -
@Fluchtwagenfahrer genau so hätte ich es gerne , ich möchte abrupt den turbo nutzen, wann ich es auch brauche . Hört sich echt gut an , bei der SW die ich suche, hatte der turbo sich schon bei minimal vor 3k/umd bemerkbar gemacht .
-
@onkelz79 , der VB hatte ihn mit 320NM bei Opel testen lassen und wäre auch 8 Jahre schadenfrei gefahren. Die Version opc original ist auch verfügbar.