Hallo Community.
Nun, es sieht so aus, dass das AGR Ventil einen Rentenantrag gestellt hat bei meinem Corsa.
Die MKL ging an. Termin gemacht zwecks Fehlerauslesen beim OPEL Händler.
Fehler: AGR
Rat: "den guten Diesel mal Tanken und auf der Bahn den Wagen durchblasen"
Gemacht, getan. Und Tatsächlich ging die MKL aus... Das ging nun 2 Monate gut.
Nun ist die an und bleibt an. Fehler auslesen ergab wieder: AGR.
Letzendlich habe ich mich damit angefreundet, den steinigen Weg, das AGR Ventil zu tauschen, gehen zu müssen...
Was mich allerdings verwundert, dass der Wagen wie gewohnt läuft und Durchzugskraft hat, wie ob die MKL nicht an ist und wie ob AGR Ventil intakt ist.
Also wie immer...
Im Netz werden Symptome wie Stottern / Ruckeln / Leistungsverlust, beim defekten AGR, geschildert...
Vielleicht ließt hier ein Mitleidensgenosse mit und kann mir seine Erfahrungen mitteilen...
Überlegung ist auch, vielleicht die Ansaugbrücke mit abzubauen, da dort auch sich viel Ruchs sammelt und um das Leben des neuen AGR Ventils zu verlängern....
Danke für konstruktiven und akkuraten Kommentare im voraus.
Grüße