Habe mich ja nun fleißig gedrückt hier meinen Hobel vorzustellen. Habe nicht mal ein schönes Foto von dem Auto, deshalb nur als Anhang ein Schnappschuss.
Jedenfalls habe ich mir Mitte 2019 einen Corsa D 1.4 von 09/14 zugelegt, also einer der letzten gebauten. Hat den A14XEL-Motor mit F17-Getriebe.
Da es sich um ein "Butter-und-Brot"-Modell handelt, fehlen dem Hobel viele Ausstattungsmerkmale wie beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, beheizte Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, ... Immerhin ist eine Klimaanlage und AUX-Anschluss vorhanden (das war mir wichtig). Einige der genannten, fehlenden Dinge möchte ich auf jeden Fall nachrüsten. Ziel soll es dabei sein, die Ausstattungsmerkmale so originalgetreu wie möglich umzusetzen - sofern es sich in einem sinnvollen Preisrahmen befindet. Die Anleitungen zum Umrüsten werde ich dann hier oder in einem separaten Thread veröffentlichen, damit auch andere Fahrer ggf. einen Nutzen daraus ziehen können.
Zur "Einstimmung" auf die ganzen Nachrüstungen habe ich bereits eine Anleitung veröffentlicht, um Kabel bzw. Sicherungen im Motor-Sicherungskasten nachzurüsten.
LINK: Kontakte im Motor-Sicherungskasten nachrüsten
Damit einhergehend habe ich mich auch damit beschäftigt die für den Kabelbaum notwendigen Pin-Kontakte zu identifizieren und Bezugsquellen zu recherchieren. Mit dem Wissen kann man dann gleich die passenden Kontakte kaufen und den Kabelbaum originalgetreu nachrüsten.
LINK: Crimp-Kontakte der Kabelbäume
Soviel für den Moment.