Hallo zusammen,
Es geht um obigen Corsa. Es ist das erste Auto meiner Tochter. Folgende Problematik:
Corsa macht im warmen Zustand immer wieder Probleme. Nimmt Leistung weg, will kaum noch laufen, mal ist kaum mehr als Schritttempo möglich mal nach kurzer Zeit alles wieder o.k. Im Bereich der Injektoren ist ein "Tickern" zu hören. Vermutlich Zylinder 3 (Injektor). Erstmaliges Auslesen des Fehlerspeichers hatte jedoch als Ergebnis Zylinder 2. Überholten Injektor besorgt und bereit zum Einbau. Da der Fehlerspeicher zwischenzeitlich gelöscht wurde, sicherheitshalber gefahren um Fehler erneut zu bekommen. Fehler trat auch wieder auf, jedoch dieses Mal Zylinder 1?! Was könnte die Ursache sein? (Genaue Meldung derzeit: P0201 - Zylinder 1 Einspritzventil - schlechte Funktion - Sporadisch)
Zuvor bereits durchgeführte Tätigkeiten:
- AGR Ventil erneuert. (1x freie Werkstatt und ein 2.x beim FOH, welcher eigentlich eine "ordentliche" Fehlersuche durchführen sollte, daher jetzt selbst dabei . . .)
- Kraftstofffilter erneuert.
- Injektoren ausgebaut, zerlegt, mit Ultraschall gereinigt und wieder eingebaut. (Fehler Injektor lt. freier Werkstatt, leider nicht bekannt welcher Zylinder)
- Steuerkette erneuern lassen (Geräuschentwicklung, hat jedoch nichts mit dem aktuellen Problem zu tun. Nur der Vollständigkeit halber)
Weitere Fehler: (Daher auch das Steuergerät mit in Verdacht)
- P0480 - Regelung Kühlgebläse 1 - Stromkreis offen - Permanent
- P0481- Regelung Kühlgebläse 2 - Stromkreis offen- Permanent
- Geile Anleitung incl. systematischer Fehlersuche und Reparatur hierzu unter Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bitte helft mir!!!
Bin für jeden qualifizierten Tipp dankbar. Was ich nicht brauche sind Tipps zum Chip Tuning, Body Panel De- und Montage, Lichtschalter, Ölwechsel etc. und auch keine Links zu ebay, oder Amazon. Hat alles nichts mit meiner Problematik zu tun. Kenn ich schon, weiß ich schon, kann ich schon.
Vielen Dank vorab!
Grüße aus dem Norden und bleibt gesund!