Hallo zusammen,
ich heiße Alfred, bin Jahrgang 93 und komme aus dem Ruhrgebiet und habe mir nach langjähriger stiller Teilnahme am Forum endlich den Traum eines Corsa D erfüllt. Eigentlich wollte ich immer einen schwarzen viertürigen Corsa D GSI/1.6 Turbo. Um zu gucken ob ein Corsa überhaupt das richtige Auto für mich ist, habe ich mich dann in der näheren Umgebung umgesehen und einen apfelgrünen Color and Stripes 2-Türer gefunden. Also angerufen und Probefahrt vereinbart. Vor Ort gefiel mir der Wagen dann doch sehr gut. Besonders die Kombination aus Farbe und den Streifen gefiel mir immer besser. Dann fiel mir der Spruch eines Freundes ein, der mein erstes Auto - einen Pistazie farbenen Polo 6n - den "Grünen Blitz" genannt hat (es lag weitestgehend an meinem Fahrstil und nicht am 50 PS starken Motor). Danach ging für mich eigentlich kein Weg an dem guten Stück vorbei. Daher darf ich euch heute meinen Corsa zeigen:
IMG_20200421_182554~3.jpgIMG_20200421_182601~3.jpgIMG_20200421_182613~3.jpg
Ein paar kleiner Veränderungen sind auch geplant und werden zeitnah umgesetzt:
Alle Chrom-Elemente schwarz dippen mit Plasti-Dip - bestellt
Schwarzes Endrohr (oder es wird einfach nicht mehr gewaschen) - hier habe ich leider noch keine passende Lösung gefunden...
Schwarzer Dachhimmel in Wildlederoptik
Andere Kennzeichenhalter - bestellt
Weißes Licht (Xenon-Optik von GP Thunder) - bestellt
Diadem Blinker vorne und hinten - bestellt
Winterreifen brauche ich auch noch (liebäugle im Moment mit den 17 Zoll 5-Y-Speichen Felgen vom OPC und den Goodyear Ultra Grip Performance Gen-1 in 215/45/17)
Am Auspuff muss definitiv was geändert werden - hier bin ich noch unschlüssig ob es eine FOX ab KAT oder die 76mm Downpipe von FMS mit TÜV werden soll (Bei der entfällt nämlich ein KAT, ist dafür aber auch sehr teuer). Die Kombination aus beidem wäre natürlich ein Traum, aber vermutlich deutlich zu laut und da die Polizei bei uns etwas härter durchgreift und gerne Autos stilllegt, würde ich gerne den komplett legalen Weg gehen...
Aktuell schiele ich auch schon in Richtung Eibach B12 Pro-Kit, aber mir gefällt das Serienfahrwerk im Moment doch sehr gut.
Eine Leistungssteigerung steht eigentlich auch auf der Liste, aber die kommt frühestens rein, wenn die Händler-Garantie abgelaufen ist. Also frühestens nächstes Jahr.
Eine Kleinigkeit habe ich bereits geändert. Der Vorbesitzer hatte unter dem "Corsa" Schriftzug auf der Heckklappe noch einen OPC-Schriftzug aufgeklebt.
IMG_20200501_204301.jpg
Diesen hatte er allerdings mit Sekundenkleber oder ählichem angebracht.
IMG_20200501_205243.jpg
Das ganze zu entfernen hat dann doch etwas Zeit und liebe in anspruch genommen.
IMG_20200502_144800.jpg
Das Ergebnis ist leider nicht 100% perfekt geworden, wenn man weiß das dort mal etwas war und man dann aus dem falschen Winkel guckt, sieht man immernoch leicht die Umrandung des "OPC", aber das stört mich nicht. Man muss schpon genau hinsehen und suchen. Auf Kamera konnte ich es nicht mehr einfangen...
IMG_20200502_164351.jpg
Ein Dank geht aber erstmal raus an euch, ohne das Forum hätte ich mir viele Details auswendig zusammensuchen müssen. Ich weiß nicht, ob mir dass nicht letztendlich den Spaß am Corsa verdorben hätte, daher ein Großes DANKE
So, das wars erstmal zu mir
PS: Ich betreibe auch eine Instagram-Seite für den Corsa. Da ich aber nicht weiß, ob ich den Namen hier nennen darf warte lese ich nochmal die Regeln, aber vielleicht kann mir ja auch jemand von euch sagen ob ich die Seite nennen darf.