O2-Sensor, sag ich doch. Ansauglufttemperatursensor/Luftmassenmesser, eins von beiden. Den hat doch jeder Opel oder nicht? Bei dem einen ist es ein Zwischenstück, bei dem anderen wird er ins Rohr gesteckt. Wieso soll der keinen haben?
Der Kollege kann ja mal seinen Wagentyp genau benennen, sodaß man nachsehen könnte, was verbaut wird.
In nem anderen Forum schreibt einer, Riss im Krümmer, anschließend lief die Kiste wieder. Wie gesagt, in die Werkstatt fahren, wenn man alles was hier geschrieben wird, für dumm und blöd hält.
Ich war jedes Jahr in der Werkstatt wegen ähnlicher Probleme, 4x Kurbelwellensensor, 1x Nockenwellensensor, dann Öldruckschalter und beide Lambdas hin und anschließend war der LMM dran. Der ging auch schon 2x kaputt. Letzte Woche Zündspule und wieder Kurbelwellensensor. Bei Opel fressen die Karren diese sch. Sensoren.
Wenn die Karre 120000 runter hat, was spricht dagegen, alle Sensoren mal zu modernisieren auf gut Glück. Die kosten nur ein paar Euro, Schaden kanns nicht. Nach 10 Jahren gehen die sowieso alle kaputt und dann steht man in der Pampa und kann den ADAC anrufen.
Unser alter Toyota, 30 Jahre null Probleme. Da ging nie was kaputt. Den hätten wir besser direkt doppelt gekauft. Aber sowas wird ja heute nicht mehr gebaut, was nicht heißt, dass ich meinen Corsa nicht lieben würde