Subwoofer an CDC 40 Opera

• okay. ich bin gerade in fulda bei car hifi gärber ( http://www.hifi-gaerber.de/ ) gewesen und habe mir folgendes einbauen lassen:

Frontlautsprecher Audio System Radion 165
    4-Kanal Verstärker Audio System MX 60.4
    Subwoofer Audio System Radion 10 Plus
    Reserveradlösung
    Einbauzubehör (Schrauben, Lautsprecherkabel,
    Stromkabel, Cinchkabel, Stecker,
    Sicherungshalter, Sicherung, Adapter,
    Kabelbinder,High-Low Conwerter,...)
    Dämmung für 2 Türen
    Einbau ca.250,-

alles zusammen für nen glatten 1000.
    ich möcht den laden auf jeden fall weiterempfehlen. die beratung war top und es wurde sehr sauber gearbetiet. die mitarbeiter waren sehr freundlich und ich konnte bei der arbeit zugucken wenn ich wollte (hatte mir lernsachen mitgenommen wegen einer klausur) am ende konnte ich selbst noch kleinigkeiten regeln (höhen etc.)
    über den fader kann ich ejtzt den bass noch verstellen weil über den normalen bass regler wird ja der bass von den lautsprechern verändert. also man kann ja nach vorne und nach hinten schalten. und jetzt ist es sozusagen so wenn ich mehr nach vorn stelle dann wird der bass weniger, wenn ich mehr nach hinten drehe der bass mehr.
    hinterher war ich echt begeistert. da ich rock, punkrock etc. höre war laut hifi gärber die größe des subs passend und es klingt echt super.
    schön trocken, so wie es sein muss und mehr bass brauch ich echt nicht. kann es natürlich nicht mit einem größeren sub vergleichen, aber für mich ist der bass top.
    also an alle, die da in der nähe wohnen: kann euch den laden nur empfehlen. die haben sich auch sehr gefreut, dass ich (wo ich ja nicht gerade um die ecke wohne) dort hingefahren bin.

http://img11.imageshack.us/i/18012010076.jpg/

ein kleines bild, wies bei mir im kofferraum jetzt aussieht. da ist jetzt noch etwas platz für den ganzen kleinkram. nur verbandskasten und kanister hab ich nich da unterbekommen. verbandskasten hab ich untern fahrersitz gelegt und spritkanister mit klett obendrauf im kofferraum auf den doppelten gepäckraumboden geklebt dass der nich rumfliegt. woanders wüsst ich nich hin damit

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

• ja ich bin von dem sound echt überrascht ^^
    leise klingt es halt normal so wie ich mir das vorgestellt habe. aber nach oben ist jetzt natürlich viel mehr druck und wenn ich schön aufdrehe und türen zumache, dann kann man auch von aussen die musik ganz normal hören, als wäre man direkt an den boxen ^^ ist wirklich ne super lautstärke und der sub macht schön viel druck. die ersten leute ham schon geguckt, als ich nach hause gefahren bin durch die stadt :D

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• joa mit audio system kannst du nichts falsch machen

hatte gerade überlegt mit dem fader. aber geht ja nich anders wenn se die hinteren kanäle gebraucht haben zum anschluß, hab ich bei einigen anlagen auch gemacht....

dann also viel spass, im moment beneide ich dich. mein anlagen einbau beginnt erst wieder im frühjahr und ganz ehrlich, die standard anlage kotzt mich einfach nur noch an:(

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• ja hat er mir auch so erklärt. finds auch gut so. ich hab mir den fader am anfang einmal eingestellt gehabt und jetzt ham wirs gemeinsam eingestellt (hinten die lautsprecher laufen ganz leise mit, weil die sonst ja brummen. werd irgendwann nochmal hinten die lautsprecher wechseln. er sagte das wird 80 euro ca kosten. das is ja nich sooo der wahnsinn jetzt. aber im moment bin ich super zufrieden.

ich kann hier eigentlich direkt meine alten lautsprecher zum verkauf anbieten :P sind ja die besseren opera lautsprecher, also denk ich mal, dass da schon der ein oder andere interesse haben wird- was kann man für die denn verlangen vom preis her ?

• kurzes update: habe nun die hinteren lautsprecher auch noch ausgetauscht gegen die passenden koaxial lautsprecher von audio system. jetzt klingts auch hitnen nich mehr matschig, noch etwas mehr power und bessere höhen. jetzt bin ich super zufrieden damit und macht mächtig wumms :)

• hey , kannst mal fotos vom Einbau posten oder warst net Live dabei ?

Will ja auch bei mir die Musik umrüsten nur weiss ich nicht so richtig womit ich anfangen soll bzw OB und WAS so unbedingt notwendig ist ^^
    ^

• Weisst du zufällig, ob die deinen Sub zusätzlich "gedämmt" haben?

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• sorry das is schon ne weile her und fotos hab ich nicht. sub ist in nem eigen gebauten holzrad und alles gedämmt