Da ich den Keilrippenriemen machen lassen muß, habe ich ein Komplettset von Gates gekauft und eine Wasserpumpe.
Die erste war von einer deutschen Firma, die sah echt Scheisse aus. Alles voller Macken, Dellen und Kratzer. Die zweite sieht besser aus, aber auch die ist nicht der Burner. Zum Glück sind die Kratzer nur ganz minimal.
Jetzt mal blöd gefragt, haben Wasserpumpen generell Kratzer, weil die Teile einfach über Metall in der Produktion anscheinend gezogen werden oder in Bütten fliegen? Ich habe noch keine gesehen, die sehr gut und makellos aussehen würde.
Empfehlung? Ich habe ganz normal im Teilehandel gekauft, wenn die schon so einen Schrott bekommen, dann weiß ich es wirklich nicht.
Was brauche ich noch für Teile. Generatorfreilauf habe ich gelesen soll problematisch sein, besser Lichtmaschine austauschen oder einfach gar nichts machen. Der Wagen hat 107000 runter.
Was für Teile muß ich noch für den Keilrippenriemenwechsel berücksichtigen?
Mein Onkel hat ne Werkstatt, dem soll ich nur die Teile besorgen. Da der Mundfaul ist, frage ich lieber hier. Ich bin schon froh, daß er es überhaupt machen will, dann will ich ihn nicht mit Fragen nerven, weil er viel um die Ohren hat.