Liebe Forum-Mitglieder,
ich fahre einen Opel Corsa 1.2 Easytronic mit 86PS von 06/2010 und erst 37.500km gelaufen. Habe das Auto vor ca. 10 Tagen vom FOH geholt.
Insgesamt bin ich zufrieden, allerdings habe ich wiederholt bemerkt, dass das Auto beim Beschleunigen ziemlich ruckelt - allerdings nicht bei jeder Fahrt.
Ich rede nicht von dem automatisierten Schaltgetriebe und dem damit verbundenen Gangwechsel, sondern von den einzelnen Gängen an sich.
Sobald ich von der Ampel starte und der Corsa entweder automatisch oder ich manuell hochschalte, habe ich unter Beschleunigung von Gang 2 in Gang 3, Gang 3 in Gang 4 hin & wieder ruckeln oder stottern- als wenn er das Gas nicht richtig annehmen würde. Ich komme gut vom Fleck, aber als Fahrer merkt man das Ruckeln auf jeden Fall.
Es wurde gerade eine frische Inspektion durchgeführt und das Motoröl gewechselt - allerdings wurde bei der Inspektion sonst nichts erneuert.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es auch darauf ankommt, wie ich das Gaspedal trete bzw. meinen Sitz einstelle und das Gaspedal dadurch erreiche.
Ich habe das Forum darauf schon etwas durchsucht, aber kein identisches "Problem" auffinden können. Der Händler meinte, dass die Easytronic meinen Fahrstil noch lernt bzw. lernfähig ist. Vorher fuhrt eine Renterin den Corsa und das bei dem KM-Stand auch ziemlich wenig.
Ich habe noch Garantie und bin daher aktuell relativ entspannt. Warnleuchten sind auch keine aktiv im Display zu sehen.
Vielen Dank und VG aus Berlin,
Mario