Übrigens passen die Stecker der Nebelscheinwerfer auch nicht, da braucht man nen H10 Stecker Reparatursatz.
VorFacelift AFL zu Facelift AFL umrüsten
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Bei den Nebelscheinwerfern gibts doch keine Unterschiede oder doch ?
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Moin ihr Beiden,
Könnt ihr bitte, wenn ihr fertig seid und alles funzt mal eine Anleitung schreiben? Dann hätten wir Anderen es etwas einfacher...
Ich weiß, dass das viel Arbeit ist, aber der Dank sei Euer Lohn.
Ich habe Euren Thread zwar verfolgt, bin aber noch nicht ganz Schlau daraus geworden. Für Euch, die Ihr im Thema seid, ist sicher alles sonnenklar.Danke schon mal und liebe Grüße
Rolf -
Bei den Nebelscheinwerfern gibts doch keine Unterschiede oder doch ?
Hi Chris,
doch vor Facelift waren es H1 Nebler, Facelifter haben H10.
Den passenden Stecker bekommst du in der Bucht, gerade bestellt, hab etwas gesucht, nennt sich aber HB3 Stecker kostet 1,99 mit Dichtung und Kontakt.Gruß Sascha
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Der Facelift Nebler ist auch im Corsa E verbaut
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@ Rolfi:
Ja kann ich machen mit der Anleitung. Ist gar nicht so kompliziert.@ pissne:
Achso. Ich habe einen OPC. Da gibts keine Unterschiede. Hab vergessen, dass hier ja auch Nicht OPC's dabei sind -
@ Rolfi:
Ja kann ich machen mit der Anleitung. Ist gar nicht so kompliziert.@ pissne:
Achso. Ich habe einen OPC. Da gibts keine Unterschiede. Hab vergessen, dass hier ja auch NichtSo, habe meine Kabel fertig. Funktioniert einwandfrei. Das Kurvenlicht teste ich dann wenn der Corsa wieder auf die Straße darf. Aber sonst hat alles prima geklappt.
Pin 1 bis 10 ist identisch belegt wie beim Vorfacelift AFL. Die 11 brückt man auf die 9 und 12 zur Batterie.
Hallo Chris,
auch keine Fehlermeldung im Display vom CanBus? -
Hallo,
hier mal meine Adapter mit Original Kabelfarben.
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Super, denkt ihr bitte bei den Pins an die Maße oder die Teilenummern? Danke.
Liebe Grüße
Rolf -
Anleitung:
zuerst benötigt Ihr den Gegenstecker zu eurem Kabelbaum, ich schreibe mal die Teilenummern für Steckerladen.de:
AMP JPT Steckergehäuse: Art.Nr.: 1-0965423-1 (1,36€ Stk), ihr benötigt 2 Stk.
Die männlichen Kontakte seht ihr wenn ihr auf dem Steckergehäuse seit:
Flachstecker: Art.Nr.: 1-0963748-1 (0,22€ Stk), ihr benötigt 10 Stk
Dann gleich noch die Kabeldichtungen in den Warekorb:
Einzeladerdichtung: Art.Nr.:0-0828905-1 (0,08€ Stk) ihr benötigt 44Stk.
So nun die neuen Steckergehäuse für die neuen AFL FAcelift Scheinwerfer:
AMP JPT Buchsengehäuse 16-polig Art.Nr.:1-0967242-1 (3,41€ Stk), ihr benötigt 2 Stk.
Die weiblichhen Kontakte:
AMP JPT Kontakt Art.Nr.:0-0929930-3 (0,43€ Stk), ihr benötigt 24 Stk
Dann noch Blindstopfen für die 4 Pins die im Stecker nicht belegt werden:
Blindstopfen Natur Art.Nr.: 0-0828922-1 (0,08€ Stk), ihr benötigt 8 StkSo nun kommt der schönste Teil,
Ihr bestückt euer Steckerkgehäuse mit den Kabeln die ihr rumfliegen habt oder euch in der Bucht beschafft:
wie Chris schon beschrieben hat geht jedes Kabel vom ursprünglichen Pin zum neuen Stecker, heisst PIn 1 zu Pin 1 und so weiter.
Diese sind sogar auf dem Steckergehäuse beschriftet. Wenn ihr beim Pin 9 von Steckergehäuse Art.Nr.: 1-0965423-1 gekommen seit, belegt den Stecker mit 2 Kabelleitungen, Einmal kommt die Leitung in PIN 9 vom neuen Stecker und in Pin 11, somit geht euer neues Tagfahrlicht beim einschalten der Zündung an. Pin 12 geht zur Batterie. 13, 14, 15 16 sind nicht belegt. da kommen die Blindstopfen rein.