Laut meinem Plan geht 11 nicht ans AFL Steuergerät, ich denke im Original gibt es auf Pin 11 ein Signal wenn der Motor an ist.
VorFacelift AFL zu Facelift AFL umrüsten
-
-
PIN 11 geht an :
Instrumententafel & elektrisches Karosseriemodul -
AFL Steuergeräte vor Facelift und Facelift sind die gleichen. Tragen die gleichen Teilenummern. Hab das bei eBay Kleinanzeigen verglichen.
Gruß
-
Hey Pissne,
Vorab: entschuldige, dass dich diese Antwort nicht weiterbringen wird.
Dein Vorhaben musste ich schon mehrfach verwerfen, weil die Informationen zur Elektrik sehr rar sind. Du bist der Erste, der das Thema so motiviert angeht und seine Ergebnisse teilt.
Ich wollte dich ein wenig ermutigen, dran zu bleiben und fände es klasse, wenn du später dein neues Wissen durch eine kurze Anleitung mit der Corsa Gemeinde teilen würdest, sobald alles funktioniert.
Vielleicht könnte man das ja auch ins Wiki einpflegen (?).Ich drücke dir weiterhin die Daumen
-
@ pissne: Stimmt, hatte mich vertan. Geht doch nicht zum AFL Steuergerät.
-
lass uns mal in Kontakt bleiben...
-
ins Wiki einpflegen
Hallo pissne,
Auch ich freue mich, dass Du dieses Thema bis zum Erfolg durchziehen willst! Das Wiki, wie es nach wie vor besteht und abrufbar ist, wird nicht mehr erweitert. So wurde es mir bei meinem Thema Handbremsgriffaustausch mitgeteilt und ich gebeten, die Anleitung im Rahmen eines Postings hier im Forum zu gestalten.
Viele Grüße, DerFanta
-
So, habe meine Kabel fertig. Funktioniert einwandfrei. Das Kurvenlicht teste ich dann wenn der Corsa wieder auf die Straße darf. Aber sonst hat alles prima geklappt.
Pin 1 bis 10 ist identisch belegt wie beim Vorfacelift AFL. Die 11 brückt man auf die 9 und 12 zur Batterie.
-
Hier noch Bilder von meiner Bastelstunde Sieht doch ganz ansehnlich aus der Adapterkabelstrang.
Die Stecker und Pins, etc. Habe ich bei kabelschuhe-shop.de gekauft. Die Kabel selbst habe ich mir aus einem alten Kabelbaum rausgeschnitten.
Falls noch wer Fragen hat, einfach melden.
Grüße
#Chris -
Sehr sehr gut, meine sind auch fertig.
Hab aber noch nicht getestet, gute Arbeit Chris