Hallo Zusammen,
ich dachte ich schaffs ohne eure Hilfe, naja, wie auch immer
Kurz zur Geschichte damit ihr wisst wieso das Ganze: Meine Freundin hat einen Corsa D 1.7 CDTI mit rund 190.000km gelaufen. Der Corsa läuft super, allerdings ist eine Glühkerze abgerissen und nun kommt sie nicht über den TÜV da die MKL leuchtet. Ist auch nicht so schlimm da sie mit mein Zweitwagen durch die Gegend fährt, der Corsa steht bei mir in der Garage - also kein Zeitdruck.
So, jetzt zum eigentlichen "Problem":
Ich möchte gerne den Zylinderkopf ausbauen um die Kerze auszubohren (oder ausbohren lassen)
Ich habe bisher sehr viel ausgebaut: Zahnriemen ist runter, der Turbolader, diverse Schläuche sind ab, Ventildeckel ist runter, Injektoren sind ab....
Erste Frage: Die Ansaugbrücke, die kann doch dran bleiben wenn ich den Kopf ausbaue - oder ist da auch ne Verbindung zum Block? ich hier jem
Zweite Frage: Ich habe die Zylinderkopfschauben nicht gefunden, ich denke die sind wohl unter den Nockenwellen? Wie kommt man da dran??
Sollte sich hier jemand ausm düsseldorfer Bereich befinden der Ahnung vom Motorbau hat und mit mir ein Blick drüber werfen könnte, das wäre natürlich der Wahnsinn.
Schöne Grüße
Aleks