Hallo ihr habe seid 2 Monaten einen Opel corsa D 1.2 Baujahr 2008.Er hatte zuletzt im August eine Inspektion bekommen und im Oktober neuen TÜV.Und jetzt ist mir aufgefallen dass Öl schwitzt.Ist das bei dem alter Normal? Ich hoffe mir kann jemand helfen.Bild ist im Anhang.Viele Grüße Niklas Köninger
Öl Motorraum.
-
-
Hallo habe seid 2 Monaten einen Opel corsa D 1.2 Baujahr 2008.Er hatte zuletzt im August eine Inspektion bekommen und im Oktober neuen TÜV.Und jetzt ist mir aufgefallen dass Öl schwitzt.Ist das bei dem alter Normal? Ich hoffe mir kann jemand helfen.Bild ist im Anhang.Viele Grüße Niklas Köninger
-
Habe ihn vor 2 Monaten PRIVAT gekauft
-
Hm, das ist doch Öl was am Drosselklappen-Lufteinlass austritt, oder? Soweit ich im Bilde bin dürfte da gar, oder so gut wie kein, Öl sein. Könnte von der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen. Ich weiß nicht ob der Corsa D einen Ölabscheider hat, gehe ich mal von aus. Vill. ist der defekt oder das Ventil nach dem Abscheider (falls vorhanden?)?
-
Machs erstmal weg und schaue obs nochmal kommt und woher genau. Da die Bilder eine top Qualität haben erkennt man jetzt nur das es ein z12/14xep ist.