Einbaukosten Federsatz

  • @MORSTER
    ich gebe dir jetzt mal einen Tip ;)
    halte dich mit derartigen Aussagen, wie "dann sind die dinger noch 2 cm fast gefallen^^ einfach geil" etwas zurück. Dies glaubt dir hier eh keiner. Und arbeite etwas an deiner Ausdrucksweise damit man dich ein wenig besser versteht :]


    Weiterhin viel "Erfolg" und Spaß hier im Forum :)

  • gut um es etz kurz und bündig richtig zu stellen:


    vorne insgesamt 7
    und hinten 6 ohne besatzung



    mit besatzung
    (2 leute)


    vorne 7.5 tiefer und hinten 6.5



    ich muss mich entschuldigen konnte 5 und 2 und 0,5 ned zusammenzählen :wb:

  • gibts auch n Bild von deiner "Extrem-Tieferlegung"?


    Bin nämlich nicht so ein Fan von so tiefen Autos (bei mir muss der Kotflügelabstand überall gleich sein, wenn der oben weniger hat siehts für mich irgendwie gagga aus :) )


    Aber würd mich ma intressiern wie Tief der rauskommt mit 50/40 ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ich kanns mir irgendwie nich vorstellen.
    ich hab die 50/40 federn von H&R seit gestern auch komplett verbaut und ich
    seh nix von ner 70/50 tieferlegung bei mir am auto, auch wenn ich es
    nachmesse komm ich nich auf solche werte und es kann nicht sein das
    beim gleichen auto ein derartiger unterschied zu stande kommt.


    was ich mir außerdem nicht vorstellen kann ist, dass das auto vorne
    so krass tiefer geht wenn du 2 leute reinsetzt, weil das gewicht der personen
    hauptsächlich auf der hinterachse liegt da der motor die federn vorne schon
    so weit runterdrückt.


    Zitat


    also ist er mit 8 und 7 cm tiefer gelegt^^ wenn ma drin sitzt zu zweit^^ weil zu viert gibst probleme durch die spurverbreiterung hinten sonst sitz er auf^^,


    was hast du für nen TÜVer?
    normalerweise wird dein auto vorne links und hinten rechts auf ne rampe
    gefahren damit das gewicht des autos nur noch auf 2 Reifen aufliegt und dann
    wird gewippt und geschaut ob es aufsetzt. das dient dazu die masse an
    insassen hinten zu immitieren. wenn er aufsetzt wirds auch nicht eingetragen.


    mfg
    Maiko

  • ne hat er ned wirklich


    ist einfach auf die bühne gefahren 10 minuten drunter geguggt und des wars

  • ich habe auch schon ein Fahrwerk eintragen lassen und da war auch nichts mit "auf 2 Räder stellen"


    Nur auf der Straße mit dem Meterstab gemessen


    fertisch

  • ohoh, dann hatte der wohl nich wirklich bock zu arbeiten was? :(
    naja glück für dich ;) aber du musst drauf hoffen das du deswegen keinen
    weiteren ärger bekommst weil irgendwer, die polizei zB, die Tauglichkeit
    der Überprüfung in Frage stellt.


    hast du mal getestet ob du probleme mit der Spurverbreiterung bekommst
    wenn du über größere huckel oder kuhlen fährst?
    was hast du überhaupt für platten drauf?


    mfg
    Maiko

  • die von scc de variante 3 glaub ich heißtsdie wo du einmal mit den rädern verschraubst und dann nochmal mit der achse


    jeweils 2 cm... fahr etz scho 600 km damit und es gab noch keine probleme aufgehalten bin ich bis jetzt noch nicht geworden


    aber die scheiben muss i noch eintragen lassen beim ersten mal machte er da a paar spuchten wegen et-grenze und so

  • Monster,


    welche Federn hast du den verbaut?
    Marke?
    Modell?


    Hast du dir die Federn auch mal genau angesehen ?(
    Ich meine, wenn in dem Gutachten 50/40 steht und dein Corsa jetzt 70/60 tiefer ist, stimmt mit den Federn o.ä. etwas nicht!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!