Könnte natürlich sein, dass durch die fehlgeschlagene Lernphase die Lampe so lange rum blinkt und leuchtet bis eine erfolgreiche Lernphase durchgeführt werden konnte... Leider gibt es keine Dokumentation zu dem Verhalten der Kontrolleuchte. Gibt es da im TIS etwas? Leider habe ich keinen Zugriff...
Sensoren hat die Vorbesitzerin einbauen lassen. Wurden 10/14 in die Winterreifen eingebaut (neu).
Hallo,
habe genau wie du, einen der letzten Corsa D, gebaut 4. Oktober 2014, der auch die aktiven Schrader Sensoren drin hat.
(Schrader 3027 bzw. GM 13581562)
Und habe mit diesem Original Sensoren, das exakt selbe Fehlerbild wie du.
Blinkt mehrfach eine Minute lang und leuchtet danach dauerhaft.
Das einminütige blinken, mit nachfolgendem dauerleuchtem, weist laut Opel/GM Dokumetation, auf eine Systemstörung hin.
Dachte auch erst, das es an einem Sensoren, bzw einer verlorene ID im Steuergerät, einer der vier Sensoren liegt.
Habe mir extra ein Sensoren Auslesegerät Autel TS401 gekauft.
Ergebnis, alle 4 Sensoren senden und der Batteriestatus aller vier Sensoren ist noch ok.
Es scheint wohl tatsächlich das Steuergerät, welches auf der Fahrerseite neben dem Scheinwerfer unter der Frontpartie hängt zu sein.
Die von dir genannten Teilenummern,
für das Steuergerät sind richtig.
Da ich jetzt, November zum TÜV muss -und du vom Datum her wohl auch-, müsste es eigentlich gemacht werden, aber ich hoffe einen TÜV-Prüfer, der mir glaubt dass gerade der Reifendruck nicht ganz stimmt in dem Moment.
Da beim Fehlercode auslesen des Canbus, kein Fehlercode angezeigt wird,
hoffe Ich das der TÜV nicht merkt, dass es sich wohl um einen Fehler des Steuergerät handelt.
BTW;
Opel Dresen in Frechen, könnte den Fehler auch nicht finden....
Ich gehe aber davon aus, dass es das Schrader Steuergerät ist, mit der von dir genannten Opel GM Nummer, da ich in britischen Vauxhall Corsa Foren, auch selbe Probleme dazu gefunden habe.
Gruß,
Frank