Mein Corsa BJ 09/14 hat leider ein aktives RDKS/TRMS. Jetzt habe ich die Winter-Schluppen drauf gemacht, die Reifen entsprechend des Handbuches aufgepumpt und die DDS-Taste gedrückt bis die Kontrollleuchte anfängt zu blinken. Zunächst war auch dann Ruhe. Leider ist die Leuchte jetzt nach 4 Tagen wieder angegangen. Habe also nochmal alle Drücke geprüft und ggf. angepasst und wiederrum die DDS-Taste gedrückt bis es wieder blinkte. Leider geht die Leuchte nicht mehr aus bzw. blinkt erst noch einige Zeit und bleibt dann dauerhaft an.
Sensoren kamen für die Winterreifen 10/14 rein. Da die Batterien ja angeblich 10 Jahre halten sollen, dürften die ja wohl noch nicht leer sein? Es sind Schrader EZ-Sensoren (66741) verbaut. Gibt es ein günstiges Gerät um die Sensoren auslesen zu können?
Was kann ich noch tun? OP-COM habe ich zur Verfügung. Es scheinen aber keine Fehlercodes hinterlegt zu werden, wenn das RDKS/TRMS Fehler produziert. Zumindest sind in keinem Steuergerät Fehler hinterlegt... Kann ich irgendwie auslesen was das Auto nun für ein Problem mit den Sensoren hat?
Würde ungerne in eine Werkstatt fahren und mir für den Mist das Geld aus der Tasche ziehen lassen...