Hallo zusammen,
folgendes hat sich bei mir in den letzten Tagen zugetragen. Letze Woche am Mittwoch sprang mein 1.3 CDTI (EZ 10/2008) nur schlecht an, da er länger stand. Nach ca. 100 Metern Fahrt ging die MKL an, jedoch erlosch sie nach 1-2 min wieder.
Am Montag dieser Woche sprang der Kleine gar nicht mehr an. Die Batterie war komplett entladen. Ich habe dann ein Ladegerät an das Fahrzeug gehängt und parallel eine neue Batterrie bestellt. Heute,bevor ich die neue Batterie eingebaut habe, wollte ich nun prüfen, ob das Laden der alten Batterie etwas gebracht hat. Leider nahm die Batterie nichts von der Ladung an.
Ich habe nun die neue Batterie eingebaut. Nachdem ich den Minuspol an die Batterie anschloss sprang sofort der Ventilator der Motorkühlung an (Motor aus, keine Zündung angehabt). Das Auto ließ sich dann auch normal starten. Jedoch ging der Ventilator nicht mehr aus. Ich habe dann eine Probefahrt von ca. 5 km gemacht. Zwischendrin hab ich das Auto abgestellt und den Schlüssel abgezogen. Auch da lief der Ventilator weiter. Auf dem Rückweg meiner Testfahrt begann der Corsa zu Ruckeln bei beständigem Gas. Abermals sprang die MKL an und ging danach sofort wieder aus. Ich habe den Corsa abgestellt und die Sicherung für den Motorventilator gezogen.
Hat jemand eine Idee was mit meinem Kleinen sein könnte?
Wäre über Hilfe sehr dankbar :).
LG
zar1989