Hallo Zusammen,
nachdem ich die Steuerkette, die Pleuellager gewechselt habe und auch für die Optik dass Lenkrad und die Sitzwange neu bezogen wurde, lief der Corsa meiner Tochter die letzten zwei Jahre (neue Batterie, neue Reifen ) echt super und ohne Probleme.
Leider hatte Sie gestern einen Auffahrunfall bei dem auch beide Airbags ausgelöst haben.
Passiert ist zum Glück keinem etwas aber jetzt steht der Corsa beim Abschlepper auf dem Platz und eine Lösung muss schnellstmöglich her.
Da wir sehr lange nach dem Corsa (Teilleder, Sitz-Lenkradheizung, OPC-Line, weiß) in gutem Zustand gesucht hatten,
würden wir Ihn reparieren wenn die Airbags nicht ausgelöst wären.
Darf eigentlich jede Werkstatt Airbags, Gurtstraffer und dass Steuergerät austauschen, und woher kann man diese bekommen?
Morgen fahren wir zum Unfall Corsa und schauen mal grob was alles gewechselt werden müsste, wird sich aber wohl nicht mehr rechnen. Für den Schrottie ist er eigentlich zu schade und geben wird's da wohl auch nichts.
Vielleicht hat von Euch noch einer einen Tip, was ich am besten mit dem Corsa machen kann, um wenigsten noch ein Paar Euro zu bekommen.
Viele Grüße
Michael