Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei Total tanke, mein Auto erst beim zweiten Male anspringt. Es spielt keine Rolle, ob ich E10 oder 98er bei denen danke. Bei E10 kommt bei Total hinzu, dass er läuft wie ein Traktor. Sobald ich bei Aral tanke, ist alles wieder gut. Merkwürdig, dabei wird behauptet, es würde kein Unterschied machen, wo man tankt.
Benzin = Benzin?
-
-
Naja es ist doch jedem klar, das Aral Spritt nicht der selbe Spritt ist wie bei Total, wenn man dennoch solche Probleme hat, wenn man bei Total tankt sollte man sich Gedanken machen was am Auto sein kann...
Und E10 fährt man ja nicht... -
Dachte auch zuerst, es sei ein Sensor. Die habe ich alle gecheckt, war nichts. Anschließend Drosselklappe gesäubert, brauchte nichts. Seit ich nun bei Aral tanke, keine Probleme mehr. Muß man nicht verstehen.
-
Sobald ich bei Aral tanke, ist alles wieder gut. Merkwürdig, dabei wird behauptet, es würde kein Unterschied machen, wo man tankt.
Der wesentliche Unterschied sind wohl die Reinigungsadditive, welche bei Aral durchaus Auswirkungen haben...Aber so ein krasser Unterschied zwischen TOTAL und ARAL?
Merkwürdig. -
Für mich sind die Tankstellen viel zu teuer. Ich fahre immer nach Polen tanken habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht.