Noch zur Info ...
Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???
-
-
Zitat
Original von Timo
Noch zur Info ...interessant
-
Sensationell, wird zwar keinen freuen zu hören, aber irgendwie bin ich wirklich froh nicht ganz alleine zu sein
Bei mir gibt es jetzt auch wieder Neuigkeiten nach dem Wochenende.
1. Bremsen quietschen wieder. Ich habe das Gefühl sobald die Außentemperatur unter 20 Grad fällt beginnen sie zu quietschen
2. Bei meiner Heckscheibe ist schon wieder ein Teil der Heizung defekt
3. In der linken Türverkleidung rollt irgendwas hin und her
4. Auch bei mir ist mittlerweile der Motor vollkommen unmotiviert aus gegangen.
5. Am Samstag auf der Autobahn geht auf einmal die Reifendruckleuchte an. Ich fahr auf den Pannenstreifen und alles in Ordnung?? Keine Ahnung was sich das System da einbildet.Ich werde meinen Kleinen mal zum FOH stellen und denen sagen die sollen ihn einmal komplett durchchecken. Langsam wird das echt langweilig. Wozu kauft man sich eigentlich ein neues Auto?? Bis jetzt hatte ich 2 gebrauchte japanische, nicht unbedingt untermotorisiert, und ich hatte nie Probleme damit.
lG
Apoll -
Nochmal zu den Unterdruckschäuchen...
Wenn der während der Fahrt abfliegt und auch die Elektronik-Lampe leuchtet, darf man dann noch nach Hause oder wo auch immer hinfahren oder kann das was kaputt gehen?
-
also laut handbuch schaltet das auto auf notprogramm oder so
also ich kannte nix bin noch ca 14 km damit in die werkstatt zum foh gefahren
ging gut keinen fehler oder so mehr
also ist etz alles gut aber
mfg
-
also seit gestern machen meine reifen ein lautes Geräusch
-
Ich möchte Euch allen einmal die letzten Neuigkeiten bzgl meiner Probleme nicht vorenthalten:
ad 1. Quietschende Bremsen: Bei mir wurden jetzt rundum die Scheiben getauscht. Da gibt es jetzt andere. Mein FOH meinte das es beim GSi auch funktioniert hat.
ad 2. Ich habe jetzt meine dritte Heckscheibe in 7 Monaten
ad 4. Sie haben jetzt bei meinem Kleinen die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöht. Keine Ahnung ob das was bringt. Da gibt es im Moment weder ein Softwareupdate noch eine echte Lösung.
Was ich ganz interessant finde ist, daß sich bzgl Reifendruckkontrolleuchte und Motor nichts im Fehlerspeicher befindet. Wozu hat der sowas überhaupt?? uU ist das mit der Klima und dem Motor der hin und wieder ausgeht einfach ein Problem das der Kompressor kurzfristig zu viel Leistung verlangt und die Elektronik das nicht schnell genug ausgleichen kann. :wb:
Auf jeden Fall hole ich ihn mir am Samstag aus der Werkstatt und bin schon gespannt was als nächstes defekt wird. :bla:
lG
Apoll -
also bei uns...
rechter seitenschweller mittig gelöst ~~~> wieder angeklebt worden
fahrersitzkonsole is beim gas geben bzw bremsen leicht nach vorne bzw hinten gekippt... nur minimal aber mit einem störenden klacken ~~~> neue sitzkonsole bekommen
und gleichzeitig den seitenschweller zum 2. mal ankleben lassen -
... mit den Schwellern hat Opel echt Probleme
Meine wurden jetzt auch schon 2 mal wieder angeklebt und Sie lösen sich wieder :bla: -
Hey Timo, pass auf...wir wollten uns doch damals in Alsfeld treffen..das holen wir jetzt nach und dann kümmer ich mich um deine Schweller, ich habe da eine Lösung parat....ich mach auch ein schönes Muster rein.