Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

• Das war für mich das letzte Neufahrzeug !! Und ganz ehrlich , dann lob Ich mir doch die alten Rostschleudern von vor 15 Jahren. Astra F, Kadett E, Vectra A ect. Das ist noch robuste Technik !!!!

• Hatte ja schon etliche Neuwagen, aber bis jetzt mit keinen so viele Probs, wie mit den beiden Corsas. Es sind zwar immer nur kleinigkeiten, aber es nervt nur. Und das meiste sind Kinderkrankheiten, was nach fast 4Jahren nicht mehr sein darf.

• Zitat

Original von corsika78
    Das war für mich das letzte Neufahrzeug !! Und ganz ehrlich , dann lob Ich mir doch die alten Rostschleudern von vor 15 Jahren. Astra F, Kadett E, Vectra A ect. Das ist noch robuste Technik !!!!

Dein Wort in Gottes Ohr :) Ich sehe das genau so. Mein Corsa B hatte zwar einen Motorschaden aber er hat nicht einmal geklappet im Innenraum ausser es wurde mal wieder ein Feldweg befahren XD

MFG

• so in meine liste kann ich jez noch die beiden hinteren radlager aufnehmen nach 32000 km

der werkstattmeister meinte nur: radlager???? beim corsa??????? hatten wir ja noch nie!

Desweiteren stand der ganze Hof voll mit Leihfahrzeugen (auch das was ich beim letzten defekt hatte) dennoch wurde mir kein leihwagen mitgegeben mit der aussage das man die mindestens 3-4 tage vorher reservieren muss...

ich hab dann nur gesagt das ich mein auto das nächste mal vorher frag wann es kaputt geht damit ich rechtzeitig einen leihwagen reservieren kann...aber selbst das fand der werkstattmeister noch lustig...

schade.

• EHRLICH !!! Die ein oder andere Aussage von so "selbsternannten" Werkstattmeistern (Waldmeister !!), läßt das ein oder andere Haar ergrauen oder gleich in Bücheln ausfallen !!!

2 Mal editiert, zuletzt von corsika78 ()

• so dann will ich auch mal meine leidensgeschichte kund tuen

defekt

1 nach 4 wochen 1500km heckwischer motor defekt seitenschweller links lose instrumet zeigt nur noch blödsinn an und bremsen quietschen

lösung motor getauscht seitenschweller mit scheibenkleber befestigt batterie abgeklemmt bremsen abgepustet

2 nach 8 wochen 3tkm tacho spielt wieder verrückt seitenschweller rechts lose

lösung batterie abgeklemmt seitenschweller mit scheibenkleber befestigt

3 nach 9 monaten 16tkm folie an der tür löst sich spiegel links haarrisse lackierung türen innen mangelhaft fahrersitz verschlissen bremse quietscht tacho wiedermal verrückt 2ter gang beim einlegen mit hoher drehzal so laut als ob man ohne kupplung schaltet

lösung beide türen innen und anstatt der folie lackiert spiegel getauscht bremse gereinigt austausch abgelehnt fahrersitz abgelehnt sei normal ? batterie abgeklemmt getriebe geräusch sei normal

4 nach 20 monaten 24tkm nockenwellensensor stark undicht ölmessstab an der ölwanne undicht klimakondensator löst sich in seine bestandteile auf rückbank quietscht bremse auch ist aber bald verschlissen zum glück fahrersitz immernoch verschlissen instrument wiedermal am spinnen tank läst sich nur 3/4 volltanken druck im system schiebedach knartz

lösung nockenwellensensor getauscht ölmessstabdichtung getauscht klimakondensator abgelehnt rückbank gefettet brmse quietscht weiterhin fahrersitz wieder abgelehnt instumet gibt es endlich ein update funktioniert im moment tank keine ahnung geht aber auch wieder schiebedach nachgestellt

werde in den nächsten tagen mal bei opel in bochum anrufen und richtig rabatz machen damit ich endlich einen neuen fahrersitz bekomme und einen klimakondensator ausserdem habe ich es satt die letzte idiotin beim foh zu sein die sind unfreundlich und behandeln einem wie den letzten dreck und das nicht nur bei einem foh das auto kostet neu immerhin 30000€d kann man schon etwas service erwarten

fortsetzung folgt

ps bin mal gespannt wann der motor hoch geht der turbo rasselt ja nun seit neustem auch schon

vieleicht verkauf ich die karre und hol mir nen 135i das ist noch qualität und wäre mein erster nicht opel den ich kaufe aber bei den mängeln

• ganz einfach weil ich das verhaklten von den foh´s unverschämt finde die mängel sind alle bekannt und trotzdem tuen die immer las wäre man die erste die ein problem mit dem corsa hat

bei knemeier nee nochnicht nur mein man mitseinem vectra c die konnten ihm bei seinem problem aber nicht helfen

JAGE NICHT WAS DU NICHT KRIEGEN KANNST

Einmal editiert, zuletzt von OPC-Racerin ()

• OT an:

Da sei dir malt bei dem 135i BMW nicht so sicher ;) ... was "keine defekte" angeht ;)

OT off.

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• Zitat

Original von Neo16
    OT an:

Da sei dir malt bei dem 135i BMW nicht so sicher ;) ... was "keine defekte" angeht ;)

OT off.

OT wieder an: was hat den der 135i für defekte? mir ist nur die Hochdruckpumpe bekannt bis anhin,

OT wieder off :D