Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von Joerg



    Leitung Klimaanlage gebrochen
    Bremsen quitschen
    Lüftungsgehäuse Heizung, Stellrad abgebrochen


    Das mit den quietschenden Bremsen hat mich jetzt auch erwischt und ich finde es bei einem Neuwagen sowas von nervig!! Die Leute drehen sich jetzt nicht nach dem Auto um weils cool aussieht sondern weil sie angst haben von einem anrollenden Güterzug überrollt zu werden....
    Ich will dieses Quietschen unbedingt weg haben!!

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Smolle ()

  • hey, weiß gar nicht mehr wo ich das so recht rein schreiben soll.....
    meiner steht nun seit über ner woche beim FOH, haben nun nach dem 6werkstatt besuch endlich mal gemerkt, dass da doch bissl mehr gemacht werden muss als immer nur fehler auslesen...
    mitlerweile ist der kühler samt kühlsystem, ladeluftschläuche, ladedrucksensor getauscht
    und was nun noch gemacht werden muss ist mein radlager....
    und nun kommts: lieferzeit 3wochen.... :(
    der name radlager sagt doch schon fast aus, wo man das zu liegen hat :]

  • Und nun? Fährst du mit einem defekten Lager rum oder hast du einen Leihwagen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hmm nicht ganz, ich arbeite die woche über woanders, da ists mir mit den weiten strecken die ich fahre nicht so ganz geheuer!
    und da die FOH´s in leipzig und marburg ein wenig bei ihrer kommunikation aneinader vorbei gesprochen haben, hab ich mein auto jetzt zu hause in leipzig gelassen, mein kumpel hats dort abgegeben, fährt mit dem leihwagen rum und ich hab seinen....
    wir wussten ja nicht, das es so lange dauert,
    ruft ja keiner an und sagt bescheid.
    die FOH´s haben mit ihrem service echt bissl nachgelassen. 8o

  • So hier mal miene Mängelliste...


    war deswegen schon 3 mal beim FOH...


    - Bremsen quitschen ( wurde irgendwas gemacht... keine Besserung )


    - Bremsen hängen in Hanglage beim runtergehen von der Bremse fest ( wurde auch was gemacht = keine Besserung )


    - Chromblenden an den Türgriffen sind extrem locker ( Türverkleidung komplett getauscht... keine Besserung )


    - Racaro Beifahrersitzt knackt wenn jem. drauf sitzt während der Fahrt ( vom Sattler begutachtet... leichte Besserung )



    Alles eigentlich nicht sooo tragisch... aber es nervt, weil die Karre Neu ist und auch gut Kohle gekostet hat.



    Habt ihr evtl. für manche der og. Probs Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungen...


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Das Quietschen der Bremse kommt von hinten und wird mit zunehmnder Laufleitung besser, liegt an der Kante des Belags. Feldabhilfen dazu von Opel gibt es nicht.


    Das "Knacken" des Sitzen liegt an der Seitenverkleidung beim Hebel der Höhenverstellung. Einfach etwas Silikon dahinter und weg ist es.


    Greetz
    MadX

  • Mein Corsa hatte auch so ziemlich alles, hatte schon einige Autos, nur so Sportmodelle, aber der Corsa hat mich in Sachen verarbeitung und Kinderkrankheiten ordentlich enttäuscht! Aber es ist einfach mein Traumauto und deswegen werde ich Ihn behalten! Es gibt einfach kein Auto in dieser Preisklasse das so extrem geil aussieht!


    jetzt meine frage: an was liegt das schon öfter beschriebene "klackern oder knacken beim anfahren?!" - hab es seit heute.

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Meiner wird nächste Woche oder so auch mal in die Werkstatt gehen. Zwischen Motor und Getriebe drückt es Öl raus?! Neuer Simmerring auf Kosten von Opel :klatschen: