Heute morgen waren hier in Gera -10° C....ich will gerade mein Auto anlassen..Zündung an,alles normal soweit....die Tachonadeln drehen erstmal ihr Runde,dann will ich starten und nichts passiert...klack, nichts, klack nichts...nochmal von vorne, wieder nichts zu holen...sobald ich starten will macht das Symbol von der Batterie fachsen...weiß nicht mehr genau obs an ging oder aus ging als ich den Schlüssel auf Start drehte..hab das dreimal gemacht und wollte eigentlich gerade los schreien...dann dachte ich noch letzter Versuch, wieder nichts...kurz durchgedreht und überlegt was das sein soll..Batterie leer eher nicht ,denn Zündung ging doch noch..Schlüssel abgezogen und alles nochmal probiert, plötzlich springt der Bock an als ob nichts gewesen sei...soll ich doch die Batterie wechseln lassen oder ist wegen der Kälte irgendwas eingefroren was erst wieder auftauen musste??
Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???
-
-
ich würde es mal beim foh ansprechen
die 1,6er sind wohl eher für den sommer gedacht
evtl war ein rele feucht und ist einfrohren worauf es probleme beim schalten hatte
so würd ich es mir erklären
einfach zu kallt -
so kanns auch sein...da ging einfach mal nichts...plötzlich wars wieder okay..so eine alte Zicke....
-
Warst Du schon beim FOH wegen der Abdichtung des Elelktronikmoduls?
Falls ja, dann dürfen die noch einmal ran. Das klingt nach einem solchen Defekt und hat sicher nichts mit der Batterie selber zu tun. Auch möglich, dass die Polverschraubung an der Batterie nicht fest ist.Greetz
MadX -
ich habe davon nie etwas gehört...ich habe keine Post bekommen zwecks Rückruf..dachte meiner sei nicht betroffen...
-
mach doch mal bitte ein foto von deinem sicherungskasten bzw eins etwas oberhalb davon und stell es rein dann kann man sehen on du es hast oder nicht
-
Eigentlich werden solche Aktionen durchgeführt, wenn das Fahrzeug beim FOH ist. Entweder wegen des betreffenden Propblems oder im Rahmen einer Inspektion.
Angeschrieben werden die Besitzer in der Regel nur, wenn es um sicherheitsrelevante Bauteile geht.
Betroffen sind davon alle Corsa bis einschließlich MJ 2008.Greetz
MadX -
Foto wird gemacht..aber warum wurden dann manche angeschrieben??
-
Vielleicht bist du ja noch nicht dran.... wurde auch erst vor ca.5 Wochen angeschrieben obwohl der Fehler schon länger bekannt ist....
-
Hallo Eastside_OPC
Wo ist dein Prunkstück gebaut worden. Wenn meine Infos stimmen betrifft die Abdichtung des Elektronikmodules nur Fahrzeuge Made in Eisenach so die aussage meines FOH. Meiner ist BJ 07.08 Opel Corsa D OPC Zaragoza-Edition und ist nicht vom rückruf betroffen.