Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Heute morgen waren hier in Gera -10° C....ich will gerade mein Auto anlassen..Zündung an,alles normal soweit....die Tachonadeln drehen erstmal ihr Runde,dann will ich starten und nichts passiert...klack, nichts, klack nichts...nochmal von vorne, wieder nichts zu holen...sobald ich starten will macht das Symbol von der Batterie fachsen...weiß nicht mehr genau obs an ging oder aus ging als ich den Schlüssel auf Start drehte..hab das dreimal gemacht und wollte eigentlich gerade los schreien...dann dachte ich noch letzter Versuch, wieder nichts...kurz durchgedreht und überlegt was das sein soll..Batterie leer eher nicht ,denn Zündung ging doch noch..Schlüssel abgezogen und alles nochmal probiert, plötzlich springt der Bock an als ob nichts gewesen sei...soll ich doch die Batterie wechseln lassen oder ist wegen der Kälte irgendwas eingefroren was erst wieder auftauen musste??

  • ich würde es mal beim foh ansprechen
    die 1,6er sind wohl eher für den sommer gedacht
    evtl war ein rele feucht und ist einfrohren worauf es probleme beim schalten hatte
    so würd ich es mir erklären
    einfach zu kallt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Warst Du schon beim FOH wegen der Abdichtung des Elelktronikmoduls?
    Falls ja, dann dürfen die noch einmal ran. Das klingt nach einem solchen Defekt und hat sicher nichts mit der Batterie selber zu tun. Auch möglich, dass die Polverschraubung an der Batterie nicht fest ist.


    Greetz
    MadX

    Be mad or be dead!


    Corsa OPC, sunny melon with black hat. ;) Serie bis auf VKER

    2 Mal editiert, zuletzt von MadX ()

  • mach doch mal bitte ein foto von deinem sicherungskasten bzw eins etwas oberhalb davon und stell es rein dann kann man sehen on du es hast oder nicht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Eigentlich werden solche Aktionen durchgeführt, wenn das Fahrzeug beim FOH ist. Entweder wegen des betreffenden Propblems oder im Rahmen einer Inspektion.
    Angeschrieben werden die Besitzer in der Regel nur, wenn es um sicherheitsrelevante Bauteile geht.
    Betroffen sind davon alle Corsa bis einschließlich MJ 2008.


    Greetz
    MadX

  • Vielleicht bist du ja noch nicht dran.... wurde auch erst vor ca.5 Wochen angeschrieben obwohl der Fehler schon länger bekannt ist....

  • Hallo Eastside_OPC
    Wo ist dein Prunkstück gebaut worden. Wenn meine Infos stimmen betrifft die Abdichtung des Elektronikmodules nur Fahrzeuge Made in Eisenach so die aussage meines FOH. Meiner ist BJ 07.08 Opel Corsa D OPC Zaragoza-Edition und ist nicht vom rückruf betroffen.