Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

• Ich muss mal schauen der 1. und 2. Gang geht manchmal wenn er kalt ist recht schlecht rein, und die Bremsen quietschen ... Mal schauen was der FOH meint

• Halle Liebe OPC Gemeinde, :wink:

bin recht Neu hier im Forum und habe mich gestern erst angemeldet.
    (habe aber als Gast schon mal reingeschnuppert)

Habe auch ein Rasseln/bzw Schleifgeräusch bei ca 2200-2500 RPM im 3ten Gang bei ca 45-50 kmh.Könnte das der LLK sein?? ?(
    Any hints oder Infos ob das wirklich normal ist?

Bitte nicht zerreißen,habe den OPC erst seit ca 3 Wochen als Gebrauchten
    gekauft.
    Wäre für Infos sehr dankbar.

Frohe Weihnachten (auch an die restliche Corsa Gemeinde) und lg aus Moskau

• von wo kommt das geräusch den her?

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• bei unserm is es jetzt wieder weg 8)
    hab nie im stand nach gekuckt ^^ motorraum ? :tongue:

corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

• ja,wäre vorteilhaft wenn ich das erwähnt hätte. :wb:

Kommt aus dem Motorraum!
    Bin halt etwas übersensibel was meine Hörfähigkeit angeht,kann das Geräusch aber deutlich hören.Ab 50-55kmh oder ca 2700 RPM ist es wieder weg.

Andi

• Hatte das Geräusch auch ist aber wieder verschwunden!!!

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Bremsen quietschen aber das ist wohl keine Seltenheit. Neue Bremsen bringen auch nix, quietscht nach kurzer Zeit wieder. Werd jetzt Kevlarbeläge probieren! Wenn es wieder quietscht kommen andere Sportbremsen drauf!

• Bei mir ist das quietschen beim leichten Bremsen verschwunden. Fing nach 40000km an und hörte nach weiteren fünf tausend wieder auf (Corsa C aber noch). Dachte, dass die Beläge schon zu alt sind, aber anscheinend doch nicht.

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• dann setz ichs hier nochmal mit rein.. da die opc und gsi ja hauptsächlich die sind mit bremsscheibe hinten... vll schaut ihr ja mal kurz hier :D

corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: