Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

• habe meinen gestern endlich gesehen,(durch zufall mal vorbei gefahren)
    mein oh wusste selbst nicht das er da ist :wb: angeblich direckt aus rüsselheim...

beim eigenen ersten vorabcheck,

1. das ding ist so versifft wie nen 10jahres wagen...(milchglasscheiben dursch klebstoffrückstände, in allen fugen klaffen dreck sicken, spinnweben usw....)

2. zwei felgen voll mit den spanngurten, 3cm lang, bis aufs alu erwischt (18" biecolour)

3. die beiden flügelhalter in der mitte schweben vom letzten bissel kleber gehalten 2-3mm überm dach,

4. fahrerseite der seitenschwellerabschluss vorne steht 1cm vom auto weg (neu kleben?)...

5. schiebedachabdichtung sieht nach baumartqualität und stümpermontge aus

6. die gummis am fenstereinrzug auf der fahrerseite werfen wellen wie 4cm zu lang abgeschnitten und dan reingepresst

7. tankdeckel problem, aber der füller geht sogar noch bis raus aus dem loch

:bla: dann habe ich aufgehört zu zu gucken, wollte den oh suchen und meinem frust freien lauf machnen (wollte!!) - punkt 17:55 war er weg, macht nen scheiß eindruck fürn neu neu fahrzeug..... :heulen:

:klatschen: 11.000 km in 4monaten, bei 7,7ll durchschnitt, :bow:

:auto: OPC Saphirschwarz, alles außer navi, lederaustattung und telefon käse vorbereitung :wb:

Krasses Teil !!!

• Jetzt will sich so ein "Gutachter" von Opel Austria mein Auto ansehen. ?( ?(

Sind den meine Mängel so schlimm?
    O.K. Sind ja vielleicht viele, aber nur Kleinigkeiten.
    Ich find sie nicht so gravierend.

Nächste Woche Mittwoch 13Uhr30 beim Stützpunkt meines Händlers.

Grüße,
    Chris

<Edit: Rechtschreibfehla>

• Zitat

Original von Dr.A
    habe meinen gestern endlich gesehen,(durch zufall mal vorbei gefahren)
    mein oh wusste selbst nicht das er da ist :wb: angeblich direckt aus rüsselheim...

beim eigenen ersten vorabcheck,

...

- Die Übergabe erfolgte also noch nicht, wird/muss also noch vom FOH aufbereitet werde, ist soweit normal was das wegmachen von Fenster-Süff angeht

- "Direkt" aus Rüsselsheim , hmmm !?!
    Produziert aber letztlich in Saragossa/ Eisenach !!! (s. Wo hat euer Corsa das Licht der Straße erblickt ? )
    Könnte rein von der Transp.-Logistik darüberlaufen/vorbeifahrend+sammelnd, bzw. austattungsabh (noch Standheizung-Einbau,....bei OSV Rüss)

• Darf ich mal einen kurzen Zwischenruf starten ???

Wenn ein FOH ein Serviceupdate macht bzw. eine Privatperson mit seinem Tool von einer Tuningfirma, also von Phase auf Serie oder anders herum, löscht man dann gleichzeitig den Fehlerspeicher oder wird dieser nicht berührt ???

• Mein GSI hatte:

-der Stoßfänger vorne schief montiert (behoben)
    -kleine Delle im Kotflügel links
    -Türverkleidungen vorne vibrieren bei minimaler Bass-Musik (behoben)
    -Türverkleidung Fahrer war nicht eingeklipst (behoben)
    -Dachantenne lag nicht kpl. am Dach an (behoben)
    -Lacklaufnasen
    -Schweller löst sich
    -Am hinteren Stoßfänger wurde bei der Montage angeschrammt

• Fehlerspeicher wird dadurch nicht gelöscht! Als der Timo bei Klasen, hat er nämlich nach Aufspielen der Software mit dem Laptop mit dem Tech2 noch den Fehlerspeicher gelöscht.

• Mein Turbo flatter ganz komisch wenn ich vom Gas runter gehe und hat keine Leistung :(
    Wurde schon eine Unterdruckdose getauscht...War es aber nicht!
    Jetzt steht er beim FOH und die wollten sich mit Opel in Verbindung setzen. Kann sein, das mein Steuergerät im Ar... ist. Da bin ich mal gespannt.
    Zudem Quietschen beide Fensterheber, was einen fast Wahnsinnig macht...Echt zum Kotzen :bla:
    MfG Berti

• Hallo,
    ich hab zwar weder nen opc ,noch nen gsi,sondern "nur" nen normalen 1,2 tp,aber nachdem ich mein auti 2 tage hatte,fiehl unterm armaturenbrett ein gußteil raus.
    es war die lenkradhöhenverstellung,auti mußte da bleiben,bis rüsselsheim freigabe zur reparatur gibt.
    hat ne woche gedauert,alles neu gekommen und nu ist das spiel im lenker weg.
    ansonsten ist mir noch nichts weiter aufgefallen(und ich hoffe,es bleibt so)
    LG Immi