ZitatOriginal von Lacky 187
Und noch einen neuen Schaden bei mir:
- Das Getriebe ist nun auch hin... wird aber zum Glück von Opel getauscht (Anschlussgarantie greift) muss nur 10% selber übernehmen ~360Euro.
Nach wie viel Kilometern?
ZitatOriginal von Lacky 187
Und noch einen neuen Schaden bei mir:
- Das Getriebe ist nun auch hin... wird aber zum Glück von Opel getauscht (Anschlussgarantie greift) muss nur 10% selber übernehmen ~360Euro.
Nach wie viel Kilometern?
ZitatOriginal von sebi89
Nach wie viel Kilometern?
Ich tippe zwischen 50-70.000 km... wie bei den anderen "Opfern" auch ...
meins war bei 40000 hin
Bei mir wars bei 47000 soweit, 5000 km nach dem Motor
Hallo,
also dieses dreimalige gepolter hat meiner auch.
Es erfolgt kurz nach dem Anfahren nachdem er etwas länger gestanden hat und die Zündung aus war. Es Erfolgt auch immer bei gleicher Geschwindigkeit, geschaltet habe ich eigentlich nicht und auch immer die gleiche Anzahl.
Demnach scheint es sich eindeutig um eine Selbsttest zu handeln, hier wohl das ABS (100% sicher bin ich mir aber noch nicht, werde das die nächsten Tage mal genauer testen)
Das Pedal muß nicht zwangsläufig pulsieren bei diesem Selbsttest.
Der FOH sollte es aber genau herausfinden können indem einfach mal Rücksprache mitdem Hersteller genommen wird, dies scheint aber für viele ein Problem darzustellen.
Ach ja, meine defekte:
-beide Schweller lösen sich (habe ich selber wieder verklebt, hält!)
-beide Radlager hinten defekt (habe ich auch selber getauscht gegen SKF Lager, Materialpreis 197,- €)
-geklapper mal hier und da, nichts wildes, Opel Akustik-Design halt
-Lackprobleme hier und da
-Handschuhfachbeleuchtung, Kontaktschalter will nicht so wie ich will
Kilometerstand 37000 , Baujahr 2008
(Ich bin 1000% OPEL Fahrer aber von der Qualität des Corsa D enttäuscht)
also bei mir schon so einiges getauscht hier mal eien kleine auflistung der wichtigens dinge ich hoffe ich vergesse mal nix
- Alle 4 radlager hi je 2mal
- wasserkühler
- Klimanlage kompressor leitung und kondensator
- getriebe
- kpllung
- ZMSR
- des öfteren die unterbodenstrebe
- Handbremsseil
- öfter mal wegen rost lackiert
- fahrersitz
- Klima atm getriebe
- Sicherrungskasten vorne
- Lenkgetriebe
- Stoßdämpfer hinten
zur zeit kündigt sich wieder etwas an
ich habe spiel im lenkrrad
Gestern erst neuen Ladedrucksensor eingebaut, heute schon das nächste Übel.
Extremes jaulen wie von einen kaputten Lager, Lichtmaschine oder Wasserpumpe schätze ich.
Damit fällt der Corsa bodenlos in die Kategorie:
Opel der Unzuverlässige
Leute, hört auf mir mein Auto madig zu machen!
Noch hab ich 8-9 Monate, bis ich mich entscheiden muss, wie lange ich die Anschlussgarantie abschließ. Wenn schon die Garantie auf den Motor bald durchs Chiptuning futsch ist, will ich wenigstens, dass Klima und Getriebe kostengünstig repariert werden...
Mal wieder eine kleine Zusammenfassung was bis dato bei uns war (zumindest die Sachen die mir noch einfallen, waren sicher noch mehr...):
- Radlager hinten rechts: 2x getauscht
- Radlager hinten links: 3x getauscht
- Zierfolien Fahrer und Beifahrertüre ersetzt
- Fensterheber Beifahrerseite defekt
- "Lifter" Heckklappe defekt
- Schlauch vom LLK undicht
- Klimaschläuche kaputt
- Klimakompressor kaputt
- Kupplung kaputt
- Schwung angeschlagen
- Getriebe kaputt
- Ladedrucksensor defekt
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Fortsetzung folgt (hoffentlich nicht )
meiner ist jetzt 1 1/2 jahre alt
bisherige defekte:
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mfg, mike