Continental Sport Contact 5 R17 nur als 91W lieferbar

  • Hallo,


    eine kurze Frage.
    Den Sport Contact 17 Zoll gibt es nur mit Last-Geschwindigkeitsindex von 91W. 87V ist der Serienreifen bei Opel. Der Sport Contact 6 ist gar nicht mehr lieferbar als 17 Zoll, sehr schade.


    Die Frage nun, ich weiß zwar dass man technisch gesehen 91W fahren kann, insbesondere beim Gewichtsindex frage ich mich, ob es Einbußen beim Komfort/Handling gibt?


    Die PremiumContact kommen nicht in Frage, da dieser mittelmäßig in Aquaplaning ist.
    https://www.continental-reifen…reifen/contisportcontact5


    Einzige momentane Alternative für mich ist Good Year Asymmetric 3 oder 5, aber auch hier, Index: 87W.
    https://www.goodyear.eu/de_de/…15-45-17-87-Y-549468.html


    Bin für Tipps dankbar, da ich mich bei dieser Thematik nicht auskenne.

  • Genau das gleiche Problem hatte mein Cousin.


    Der Continental Sport 6 wird nicht mehr in der Größe produziert.
    Der Premium 6 ist der große Bruder vom Continental Sport 5...
    Deswegen hat er sich entscheiden den Goodyear zu kaufen, weil in der reifen Kombi die neuste Generation ist.
    Ich persönlich hätte den Continental Sport 5 nochmals genommen.


    LG

  • Ganz einfach Michelin ist zu teuer...
    Ich als Liebhaber von Continental Sport, hatte auch schon Mal Michelin das war eine Minus Rechnung...
    Freunde fahren die auch und sind überzeugte Michelin, selbst sie sagen Laufleistung ist unterirdisch..


    Deswegen immer wieder Continental...


    LG

  • Was ein Quatsch, sich da an eine bestimmte Marke zu binden.
    Ich nehme lieber den für mich passendsten, egal welche Marke.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Was ein Quatsch, sich da an eine bestimmte Marke zu binden.
    Ich nehme lieber den für mich passendsten, egal welche Marke.


    Sorry da muss ich wiedersprechen...


    Natürlich ist der Geldbeutel entscheidendet für jeden Kauf.
    Aber am Ende ließt jeder die aktuellen Test, und die Premium Marken sind immer auf den Plätzen 1 bis 5.
    Da liegen zum Teil große Preisspannen dazwischen.
    Aber Sicherheit ist mir wichtiger als der Preis, deswegen greife ich nach Jahrzehnten Erfahrung auf bewertest.
    Sparen bringt nichts, am Ende kostet es genauso viel.


    Natürlich sollte man am besten die reifen zum günstigen Zeitpunkt kaufen.. dafür bin ich immer. Aber sonst wird Bei Reifen und Bremsen niemals gespart.


    LG

  • "Der für mich passendste" bedeutet NICHT, den billigsten zu nehmen,
    ich glaube, da hast du mich mißverstanden.
    Ich sehe das genauso wie du, dass man sich lieber Tests anschauen sollte
    und sich eben NICHT von vornherein auf eine bestimmte Marke festlegt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • "Der für mich passendste" bedeutet NICHT, den billigsten zu nehmen,
    ich glaube, da hast du mich mißverstanden.
    Ich sehe das genauso wie du, dass man sich lieber Tests anschauen sollte
    und sich eben NICHT von vornherein auf eine bestimmte Marke festlegt.

    Sorry mein Fehler, bin halt überzeugt von der Qualität von Continental...
    Natürlich ist das auch keine Garantie, aber sollte was sein,
    Hab ich immer einen greifbaren Produzenten...


    LG