Corsa und Gasanlage

  • Moin.


    Will mir einen Corsa D 1,4 Sport mit Gasanlage kaufen, was würdet ihr da fürn Tank nehemen?


    gruß dj

  • Da bei dir ja die Radmulde vorhanden ist denke ich ist der Radmuldentank dir Platzsparenste Lösung.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Mal die Links (meinem) Autogas Umbau (2)


    und der vom Icefire: LPG-Anlage für Corsa-D


    Beides 1,4er mit Autogas (LPG)


    Komm mit nach Rüsselsheim / Mainhausen am Wochenende zum Forumstreffen, da kannste Dir es anschauen.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • gut das hätten wir dan schonma, und wieviel km kommt ohr mit einer füllung dann???


    bin nähmlich am rechnen obs sich lohnt nen d mit gas zu kaufen würde mich dann 200€ im monat kosteten an rate, und dann halt das gas dazu, fahr nähmlich 3t im Monat und hab im mom nochn corsa B 1,4i und da brauch ich so ca. 7l auf 100km. müsste sich dann irgendwo halt gegen 0 rechnen.




    gruß dj

  • mit meine ca. 44l nutzbaren Tankinhalt komme ich auf der Autobahn ca. 350km und Landstraße / Stadtverkehr ca. 500km.
    Kommt halt auf den Gasfuß an.


    Die wahren Spritverbräuche kannste nebenan im Spritmonitor sehen.
    Einfach auf die 8,8l clicken.


    Real kannste mit einer Amortisations nach 60.000km rechnen.


    Wer mehr fährt und mehr verbraucht spart mehr ! :tongue:


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • ich muss dazu sagen, das ich anner grene wohn und fürn liter lpg 48cent bezahl.is ja dann auch schon wieder was billiger.


    was meinst du denn lohnt sich das bei ca 3tkm im monat??


    und wieso brauchst du auf der autobahn so viel, fährste vollgas oder wie??


    gruß dj

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chris ()

  • Zitat

    Original von Anhalter


    Real kannste mit einer Amortisations nach 60.000km rechnen.



    Mittlerweile schon bei unter 30 000km durch die aktuellen Benzin- und Dieselpreise.


    Guck mal auf IRMSCHER da gibts unter Autogas einen kleinen Rechner.



    Gruß


    Steven

  • ömm ich glaub ich bin zu blöd den zu finden.


    meinste bei den autos dann unter gas oder wie?



    gruß dj