@Opel-Treiber
da muss ich dich leider enttäuschen. Bei meiner Vertragswerkstatt liegt gleich im selben Gebäude der TÜV. Die Box hat mir mein FOH bei Lexmaul besorgt. Morgens den Corsa hingebracht, nachmittags abgeholt und alles war erledigt.
Ich bin keinen Meter OHNE gefahren
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Vorbild !!!! :-))))))
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Zitat
Original von Opel-Treiber
Vorbild !!!! :-))))))so sollte es sein
aber in der Tat, klappt es natürlich nicht immer. Da hatte ich einen kleinen Vorteil -
*Asbach Uralt Thread auskram*
Wie Ihr ja wisst habe ich seit einigen Tagen eine Ladedruckanzeige mit Peak-Funktion an Board
Seit meiner letzten Abstimmung sind ja nun schon einige Tage und "ein paar Umbauten her" Wie üblich, würde meine Wagen damals mit einem max. Ladedruck von 1,4 Bar abgestimmt . Laut Anzeige erreiche ich jedoch aktuell einen Ladedruck von 1,7 Bar. Mir stellt sich nun die Frage, ob die übrigen Umbauten zu einer Erhöhung des Ladedrucks von 0,3 Bar führen konnten (weniger Staudruck etc.), oder ob das die - nennen wir sie mal - Toleranz der Anzeige ist?! -
Du hast doch die mit Stepper-Motor verbaut oder ned?
Die mit Stepper Motor sind nämlich eigentlich ziemlich genau. :o) -
Ja, sind mit Stepper-Motor. Dann muss ich wohl schleunigst mal wieder nach Oberhausen
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Zitat
Original von Timo
Ja, sind mit Stepper-Motor. Dann muss ich wohl schleunigst mal wieder nach Oberhausen
Naja musst ja rechnen, hast ja jetzt 70mm ab Turbo, kA ob man des so deutlich bemerkt, kann aber evtl. schon bissi was ausmachen. Aber obs des gleich 0,3 bar ausmacht?Aber wie gesagt, die mit Stepper-Motor sind meines wissens nach echt ziemlich genau als ned so wie andere wo du rechnen kannst das des evtl. Toleranz ist.
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Schon mal mit nem Diagnosegerät dran gewesen und die Ladedruckmessungen des Steuergerätes verglichen?
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Nö, zu einfach
... ne, habe so etwas leider nicht.
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also mit meinem ganzen sachen habe ich mit opc serie 1,5 barr im peak
llk hat 0,1 gebracht genausoi wie das marbrö rohr 0,1 gebracht hat
zur fms kann ich nix sagen da hatte ich noch keine anzeigen drin