Ladedruck

• Was kostet ein Tuning bei B&B und was kostet ein Tuning bei den "Opel" tunern ?

Ist doch so, das wir als Kunden nach "Geiz ist geil" schreien.... also, und das bekommen wir eben.

Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

• Dann müssen die sich aber drastisch verbessert haben bei B+B . Vor 10 Jahren war das nicht so. Ein Arbeitskolege hatte durch einen Austauch G-Lader von B+B einen Motorschaden. Das ganze ging bis vor Gericht wo die nicht sehr unbekannt waren .
    Naja eben wie überall . Man kann überall Probleme bekommen .
    Sorry für OT :)

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Zitat

Original von Ingenieur
    Was kostet ein Tuning bei B&B und was kostet ein Tuning bei den "Opel" tunern ?

Ist doch so, das wir als Kunden nach "Geiz ist geil" schreien.... also, und das bekommen wir eben.

da möchte ich jetzt nicht weiter etwas zu sagen, aber du hast dir die Antwort gerade selber schon gegeben :D :D

• Naja es sollte ja allgemein bekannt sein, dass man Qualität nicht unbedingt am Preis festmachen kann...

z.B. der Preis für eine reine Kennfeldoptimierung bei B&B liegt bei knapp 1.000 € - was bieten sie dafür? Garantieübernahme kostet extra und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist nur die TüV Eintragung mit dabei...

und die Opel Tuner? Der Durchschnittspreis liegt wohl etwa bei 500 -600 € für die Kennfeldoptimierung! Wenn man jetzt noch ein TüV Gutachten draufrechnet, was manche Anbieter für 200-300,- € anbieten, dann sehen die Preise sich schon sehr änlich...

Wie gesagt, nur nach dem Preis auf die Qualität zu schließen, halte ich für etwas kurzsichtig...

• Ich finde die Preise heftig egal welche.

Ich war 2,5 Std. mit meinem Bike auf dem Prüfstand per Einzelabstimmung und das hat 180.- Euro gekostet.

Fahr mal mit dem auto 2,5 Std auf dem Prüfstand.....

• Zitat

Original von GSI
    z.B. der Preis für eine reine Kennfeldoptimierung bei B&B liegt bei knapp 1.000 € - was bieten sie dafür?

ein erforderliches Gutachten, welches euch, denke ich ;) , allen fehlt.

• Hab ich schonmal gelesen

Zitat

Original von Sissi
    Wunderbar:

speed-concept stage I offiziell eingetragen :D

Schein voll 8)

Hat EDS auch eine Eintragung ? wegen dem IPF.

Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

Einmal editiert, zuletzt von Ingenieur ()

• Gutachten gibt es von mehr Firmen.

und auch Sissi ist ne Zeitlang ohne Gutachten gefahren.

Thomas wenn Du es genau nimmst bist du ja auch ohne TÜV gefahren oder bist Du am Hof vom TÜV gestanden und hast chipen lassen und dann gleich dort eintragen lassen?